Seite 1 von 1

Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 06.08.2014, 22:51
von Deleted User 5197
Hallo,

warmer Ansaugluft trotzend, hatte ich letztes Jahr einen völlig offenen Luftfilterkasten bzw. nur den Rahmen des Deckels u. die Abdeckung komplett fein säuberlich aus diesem herausgetrennt - es ist also nur noch der Rahmen zur befestigung vorhanden. Dazu noch eine, anstatt dem originalen Papierfilter, Filtermatte von mattig. War einfach gigantisch dieses Ansauggeräusch - auch aus dem Drehzahlkeller. Werde es demnächst nochmals probieren u. dann irgendeine Wärmeabfangung zum Krümmer versuchen. Hatte zwischendurch auch wieder den geschlossenen Deckel eingebaut, aber eine extreme Veränderung - ohne gebastelte Wärmedämmung, konnte ich selbst bei 35° @1,5bar nicht bemerken bzw. ausser dem üblichen Leistungsverlust bei diesen hohen Temp. vs. turbo.
Mag sich zwar Prollig lesen u. mir auch egal, aber es ist einfach Gänsehaut dieses Geräusch bei offenem Fenster zu hören, während man beschleunigt... :)
005gptw.jpg
Gruss,
Michael

Re: Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 07.08.2014, 17:04
von isar12
Also ich kann dich gut verstehen!
Für mich ist das wie Musik, und man selbst dirigiert das Orchester!

Einen schönen Klang aus einem Motor zu zaubern ist eine großartige Kunst! Leider nicht immer legal möglich.

Für andere ist es schlicht Lärm. Das sind dann die sogenannten Kunstbanausen.

Servus
Rudi

Re: Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 07.08.2014, 19:07
von Kapitaen Pluto
Leider hört man bei dem Foto nicht besonders viel.

Re: Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 07.08.2014, 21:33
von SI0WR1D3R
Wie ich bereits in anderen Freds erwähnt habe...

Nur der Turbo ESD und man hat nen kernigen, allerdings unauffälligen 5ender Klang.

Dass eine CAC bzw eine EINZELLER das nötige Sahnehäubchen darstellen ist auch klar, aber wie so oft... Es liegt im Auge des Betrachters, in diesem Fall im Gehör des Zuhörers ;)

Re: Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 08.08.2014, 01:37
von Manu F.
@ Woife

Micha hat nen Turbo ;-)
Außerdem is Ansauggeräusch was anderes wie hinten heraus

AW: Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 08.08.2014, 06:22
von SI0WR1D3R
Klar, steht ja bereits im Nick ;)

Nur ums gesagt zu haben dass man hinten raus auch ein bisschen was machen kann ohne gleich 1000€ nehmen zu müssen.

Re: Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 08.08.2014, 09:35
von Tille
http://youtu.be/zLkqikM5s-4?t=16s

Finds schon zu laut. Beim fahren im Turboloch unter vollast besonders, aber bin immoment zu faul einen Kasten zu bauen :D (und ab und zu find ichs doch ganz schön)

Grüße

Re: Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 08.08.2014, 11:10
von Manfred1977
Hört sich doch gut an :D

Ich fahre meinen Filter Direkt aufm Turbolader, hört sich auch gut an wenns so schön Pfeift hehe.

Meiner ist Auspuffmäßig jedoch so laut das man das im Innenraum von vorne jedoch gar nicht hört.

Gruß
Manfred

Re: Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 08.08.2014, 11:20
von stwquattro
Hab im 5000er auch einen offenen K&N am Diesel...das ist grenzwertig. Sobald die Fuhre hochdreht, wird durch den kleinen Garrett-Lader ein echt lautes Rauschen generiert.
Mal schauen, ob das dann beim zukünftig installierten K24 immernoch der Fall ist :)
Ansonsten...find ich es gut.
Der TDI im 5000er macht vom Lader her mehr Pfeif-&Arbeitsgeräusche, als der K26 im 4000 S turbo quattro...inkl schön wahrnehmbarem Abzwitschern, wenn man es zügig angeht.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es für die K-Jetronik im 1er GTI ein Mengenteiler-Unterteil, welches direkt vorgeformt für einen runden Luftfilter war.
Finde grad keine Bilder...schade.

Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 08.08.2014, 11:36
von 5-ender
Da gabs auch n metallgestell mit nem passenden Schaumstoff Einsatz in orginal form, hatte ich mal im rocco, war aber so als wenn man paar Löcher unten bohrt!
Gruss 5-ender

Re: Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 08.08.2014, 12:38
von Deleted User 5197
Tille hat geschrieben:http://youtu.be/zLkqikM5s-4?t=16s

Finds schon zu laut. Beim fahren im Turboloch unter vollast besonders, aber bin immoment zu faul einen Kasten zu bauen :D (und ab und zu find ichs doch ganz schön)

Grüße
Mindestens so muss sich das anhören (bei gerade mal ca. 1000km pro Jahr) - ist doch kein Ponywagen - gediegen war gesern u. wenn das brachiale Ablassen des Bailey DV26D dazu kommt, ist die Welt wieder in Ordnung... :D


Gruss,
Michael

Re: Extrem geiles Ansaugschnorcheln beim 10V turbo

Verfasst: 08.08.2014, 16:30
von inge quattro
stwquattro hat geschrieben:Hab im 5000er auch einen offenen K&N am Diesel...das ist grenzwertig. Sobald die Fuhre hochdreht, wird durch den kleinen Garrett-Lader ein echt lautes Rauschen generiert.
Mal schauen, ob das dann beim zukünftig installierten K24 immernoch der Fall ist :)
Ansonsten...find ich es gut.
Der TDI im 5000er macht vom Lader her mehr Pfeif-&Arbeitsgeräusche, als der K26 im 4000 S turbo quattro...inkl schön wahrnehmbarem Abzwitschern, wenn man es zügig angeht.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es für die K-Jetronik im 1er GTI ein Mengenteiler-Unterteil, welches direkt vorgeformt für einen runden Luftfilter war.
Finde grad keine Bilder...schade.
Servus,

fahre auf meinem 5er TD auch einen Pilz, mit dem normalen K24 vom DE/NC.
Ist zwar schon etwas lauter wie mit dem Kasten, aber extrem ist das nicht wirklich.
Erwarte dir also keine Wunder...

Gruß
Thorsten