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Rennkat

Verfasst: 27.01.2015, 18:27
von büttn
Hallo, ich will mir eine Edelstahl Downpipe für meinen Typ 44 MC 1 bauen und gleich einen Metall-Rennkat mit passendem Rohrdurchmesser dazu.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt zwecks Grösse, ob 200, 300 oder mehr zeller, welche Hersteller was taugen? Vielleicht mit E Prüfzeichen?
Wenn möglich mit Luft nach oben da noch weitere Umbauten/Verbesserungen geplant sind.
Die AU soll er dann trotzdem auf jeden Fall bestehen.
Habe auch schon die Suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schonmal. Mit freundlichen Grüssen

Re: Rennkat

Verfasst: 27.01.2015, 19:36
von Eyk H.-J.
Mit 200Zeller biste gut dran.
Habe zwei im V8 gefahren, ohne Probleme AU bestanden.
Auch im 220V fahre ich einen 200Zeller mit 3" Hosenrohr, dahinter dann die CAC. Kein Problem da durch TÜV zu kommen.
Es gibt auch welche mit e-Zeichen. Kosten halt mehr.
Ich habe keine drauf. Wenn natürlich an den falschen TÜV hinrennst kann das ein Problem werden.

Re: Rennkat

Verfasst: 27.01.2015, 22:44
von büttn
danke schonmal, aber ich glaube ich seh grad en Wald vor lauter Bäumen nicht, CAC? :?:

Rennkat

Verfasst: 28.01.2015, 07:25
von fischi
Nimm einen 200 Zeller mit E103 Kennzeichnung, z.B. Unifit oder Magnaflow. Die sind eintragungsfrei, alles andere gibt im Ernstfall richtig Stress.

Re: Rennkat

Verfasst: 28.01.2015, 17:38
von Udo
Also wenn Du den MC flott bewegst rate ich Dir von den beiden genannten ab.
Die rauchen bei uns in der Turbinenfraktion sehr oft ab.
Bewährt haben sich die HJS Metallkats. Kosten zwar mehr aber dafür halten die.

Re: Rennkat

Verfasst: 07.02.2015, 09:15
von Lux
oder gleich hosenrohr und kat vom conny (jimpanski)

Re: Rennkat

Verfasst: 09.03.2015, 21:31
von Volkervon ZuPoudn
Lux hat geschrieben:oder gleich hosenrohr und kat vom conny (jimpanski)
Sehr zu empfehlen.

Fahre das Hosenrohr von ihm schon, und es ist wirklich ein deutlicher Unterschied selbst mit Originalkat.

grüße