Hallo,
weil die Suchfunktion nichts zu den diesel Getrieben DPJ und CYT findet, will ich was fragen.
Kann man diese 6-Gang Getrieben auf den 3B Motor (Audi 200 20V) mit der orignalen Schwungscheibe und der Kupplung problemlos einbauen?
Und was ist der Unterschied zwischen den DPJ und CYT Getrieben?
Danke und Grüße,
Karel5000
6-Gang Getriebe für 3B
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: 6-Gang Getriebe für 3B
Hallo,
das sidn beide 01E 6Gang Getriebe, also gleicher Umbauaufwand wie jedem anderen 6gang Umbau
Dazu gibts ja einige Threads hier im Forum...
Übersetzung beider ist gleich, auch haben beiden den breiten 1.Gang.
CYT Modelljahr 96 DPJ Modelljahr 97, vermutlich wurde nur ein Tilgergewicht oder dergleichen geändert.
Gruß Manu
das sidn beide 01E 6Gang Getriebe, also gleicher Umbauaufwand wie jedem anderen 6gang Umbau
Dazu gibts ja einige Threads hier im Forum...
Übersetzung beider ist gleich, auch haben beiden den breiten 1.Gang.
CYT Modelljahr 96 DPJ Modelljahr 97, vermutlich wurde nur ein Tilgergewicht oder dergleichen geändert.
Gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Re: 6-Gang Getriebe für 3B
Ja, danke. Ich habe schon was hier im Forum gefunden. Die Kollegen erwähnte auch die Schwungscheibe...
Muss man es wechseln oder kann man die 3B Serienschwungscheibe weiter benutzen?
Muss man es wechseln oder kann man die 3B Serienschwungscheibe weiter benutzen?
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: 6-Gang Getriebe für 3B
SIe MUSS gewechselt werden! Das Pilotlager vom Getriebe sitzt dann in der Schwungscheibe und nicht mehr in der Kurbelwelle.
Das 220V Schwungrad hat dafür keine Position vorgesehen und außerdem sitzt die Kupplung etwas weiter richtung Getriebe beim 6Gang
Das 220V Schwungrad hat dafür keine Position vorgesehen und außerdem sitzt die Kupplung etwas weiter richtung Getriebe beim 6Gang
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Re: 6-Gang Getriebe für 3B
Dann passt. Danke Dir.
Re: 6-Gang Getriebe für 3B
Gibt es noch ein anderes 6-Gang Getriebe, das bis ca. 320km/h bei 7200rmp läuft?
Re: 6-Gang Getriebe für 3B
Was muss man alles tauschen, wenn man das schnelere 6. Gang haben will? Die Räder klar, die Sychnronringe auch? Und noch was?
