Alternative Schlauchverlegung Unterdruck POPOFF zum Motor
Verfasst: 18.09.2024, 10:52
Hallo Zusammen,
Ich habe vor die Unterdruckschläuche vom 200 20V zu erneuern (sind einfach Alt und habe schon 1 mit Riss erwischt).
Zum Schlauch, welche vom POPOFF Ventil vorne am Hitzeblech entlang, nach Hinten lauft, habe ich verschiedene Aussagen gelesen das es besser wäre eine andere Führung zu machen: Wegen der enorme Hitze nicht mehr so nah am Motorblock zwischen Zylinderkopf und obere (schwarze) Hitzeblech, sondern weiter vom Block entfernt und dann Hinten wieder zurück zum Kopf.
Ich habe modernes, hochwertiges "Unterdruck" Silikonschlauch gekauft (Meterware) in verschiedene Innendiametern 4mm 5mm 6mm und 8mm (meiste werden 4mm sein).
Was sind eure Erfahrungen? Sinnvoll, unnötig (wegen moderne Schlauch) oder technisch sub-optimal? (meine Denkweise: längere Führung = Schlauch ist länger = nicht optimal, oder spielt es keine Rolle).
Ich habe vor die Unterdruckschläuche vom 200 20V zu erneuern (sind einfach Alt und habe schon 1 mit Riss erwischt).
Zum Schlauch, welche vom POPOFF Ventil vorne am Hitzeblech entlang, nach Hinten lauft, habe ich verschiedene Aussagen gelesen das es besser wäre eine andere Führung zu machen: Wegen der enorme Hitze nicht mehr so nah am Motorblock zwischen Zylinderkopf und obere (schwarze) Hitzeblech, sondern weiter vom Block entfernt und dann Hinten wieder zurück zum Kopf.
Ich habe modernes, hochwertiges "Unterdruck" Silikonschlauch gekauft (Meterware) in verschiedene Innendiametern 4mm 5mm 6mm und 8mm (meiste werden 4mm sein).
Was sind eure Erfahrungen? Sinnvoll, unnötig (wegen moderne Schlauch) oder technisch sub-optimal? (meine Denkweise: längere Führung = Schlauch ist länger = nicht optimal, oder spielt es keine Rolle).