HP2 eintragen, wie bzw. welche Unterlagen nötig?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
HP2 eintragen, wie bzw. welche Unterlagen nötig?
Hey,
wollte mal fragen wer von euch die HP2 dran hat und diese auch eingtragen hat. Habe selbst die S6 Plus drin und wollte sie wohl eintragen lassen und wäre für jeden Tip der es mir erleichtert dankbar. Weiß das es machbar ist, zudem muß es wohl mal eine Freigabe der HP2 für den V8 gegben haben, wollte zuerst mal hier nachfragen bevor ich mich direkt an Audi wende, eventuelll hat ja jemand solche Unterlagen bei sich zu Hause
wollte mal fragen wer von euch die HP2 dran hat und diese auch eingtragen hat. Habe selbst die S6 Plus drin und wollte sie wohl eintragen lassen und wäre für jeden Tip der es mir erleichtert dankbar. Weiß das es machbar ist, zudem muß es wohl mal eine Freigabe der HP2 für den V8 gegben haben, wollte zuerst mal hier nachfragen bevor ich mich direkt an Audi wende, eventuelll hat ja jemand solche Unterlagen bei sich zu Hause
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1407
- Registriert: 12.12.2004, 22:50
- Wohnort: Minden-Nrw an der A2
du glücklicher hattest ja gleich die ganze achse bekommen
u.,wie bremst sie im gegensatz zu unserer toffen ufo
falls du unterlagen bekommst,denk an mich,da ich wohl auch die s6 plus bekomme,aber ohne federbeine
u.viel bauen muß....schaun wir mal
gruß gerd
u.,wie bremst sie im gegensatz zu unserer toffen ufo
falls du unterlagen bekommst,denk an mich,da ich wohl auch die s6 plus bekomme,aber ohne federbeine
gruß gerd
mfg gerd
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
welche HP2 hast Du jetzt genau? Die 314mm oder die 312mm??
Von der 314mm habe ich eine Briefkopie, die könnte ich mal online stellen.
EDIT: So, hier sind sie nun:
http://www.turboholic.de/downloads/shee ... opie02.jpg
http://www.turboholic.de/downloads/shee ... opie03.jpg
Gruß
Marco
Von der 314mm habe ich eine Briefkopie, die könnte ich mal online stellen.
EDIT: So, hier sind sie nun:
http://www.turboholic.de/downloads/shee ... opie02.jpg
http://www.turboholic.de/downloads/shee ... opie03.jpg
Gruß
Marco
Zuletzt geändert von cruiser am 01.07.2005, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
1 ... 2 ... oder 3 , Du musst Dich entscheiden, dann ist alles dabei ...Olaf Henkel hat geschrieben:Du mußt aber auch mal beide Seiten reinstellen, sonst fehlt was![]()
(oder trocken: editier die 02 auf 03 um, und probier auch mal 01)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
Endlich kann ich auf meine Frage antworten, denn gestern hatte ich schon schön alles fertig geschriebn auf Vorschau geklickt und bum ende nichts ging mehr
, also heute alles nochmal schreiben
@Gerd: Also bremsen tut sie um einiges besser vorallen bei nässe, auf der Bahn bzw. bei hohen Geschwindigkeiten konnte ich sie bis jetzt noch nicht testen, und werde nätürlich an dich denken falls ich sie eingetragen bekomme.
@Cruiser: Habe dir 323mm Anlage dran gab nur die bein S6 ülus
, hoffe die Eintragungen helfen mir.
@Olaf: bist du einfach zum TüV hingefahren der hat sich diue Sachen angeschaut und anschließend eingetragen oder hattest du irgendwelche uneterlagen dabei,weil glaube nicht das du zu so einen Tüv fährst wo du ein paar scheine auf den Tisch lehst und der trägt dir alles ein.
@Gerd: Also bremsen tut sie um einiges besser vorallen bei nässe, auf der Bahn bzw. bei hohen Geschwindigkeiten konnte ich sie bis jetzt noch nicht testen, und werde nätürlich an dich denken falls ich sie eingetragen bekomme.
@Cruiser: Habe dir 323mm Anlage dran gab nur die bein S6 ülus
@Olaf: bist du einfach zum TüV hingefahren der hat sich diue Sachen angeschaut und anschließend eingetragen oder hattest du irgendwelche uneterlagen dabei,weil glaube nicht das du zu so einen Tüv fährst wo du ein paar scheine auf den Tisch lehst und der trägt dir alles ein.
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05.11.2004, 18:02
- Wohnort: 34346 Hann.Münden
- Kontaktdaten:
Hi,
doch ich schon
Naja ich bin ja als Fahrlehrer in enger Zusammenarbeit mit dem TÜV. Habe lange vorher schon von dem Umbau berichtet, und da habe ich ihn mal gefragt, ob er mir das einträgt. Hat er bedenkenlos gemacht, da ich ja auch die Federbeine getauscht hab.
Unterlagen hatte ich keine.
Komm am 3.9. nach Münden zum Weltrekordversuch, dann läßt Thorsten seine HP2 auch bei ihm eintragen. Vielleicht vorher mal anrufen ob das geht. Kann er gleich 2 mal den Abwasch machen.
Übrigens ist meine HP2 314 mm aus einem S6 Plus!
MfG Olaf
doch ich schon
Naja ich bin ja als Fahrlehrer in enger Zusammenarbeit mit dem TÜV. Habe lange vorher schon von dem Umbau berichtet, und da habe ich ihn mal gefragt, ob er mir das einträgt. Hat er bedenkenlos gemacht, da ich ja auch die Federbeine getauscht hab.
Unterlagen hatte ich keine.
Komm am 3.9. nach Münden zum Weltrekordversuch, dann läßt Thorsten seine HP2 auch bei ihm eintragen. Vielleicht vorher mal anrufen ob das geht. Kann er gleich 2 mal den Abwasch machen.
Übrigens ist meine HP2 314 mm aus einem S6 Plus!
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Danke Olaf, für das Angebot, werde drauf zurück kommen, habe es mir fast schon gedacht das es irgendwie mit deinen Job zusammengehört. Werde vorher noch mal bei Audi anfragen bezüglich der Freigabe für den V8 die es angeblich mal gegeben hat laut audiv8.com, und sehen das ich eventuell hier alles eingetragen bekommen da noch 8x17 mit 225er und hinten 10mm Platten pro Seite drauf gekommen sind, und ich wohl alles in eins machen wollte. Olaf was habt ihr denn bei euch für einen TüV das er Samstags arbeitet, ich muß immer zur nächsten Prüfstelle fahren da unser Prüfstelle nur bis 12 Abnahmen macht danach nur noch HU/AU toll oder?
Zu deiner HP2 entweder du hast die falschen Scheiben drauf oder man hat dich übers Ohr gehauen, den S6+ gab es nur mit 323mm geh mal zu www.s6plus.de oder schaue mal in ETOS oder Akte nach dort wird bei Bremse auch nur die 323mm Scheibe aufgeführt.
@Gerd: schau mal bei eblöd vorbei dort werden gerde zwei einzelne Federbeine verkauft einmal links und rechts, das rechte ist soger mit neuen Lager.
Zu deiner HP2 entweder du hast die falschen Scheiben drauf oder man hat dich übers Ohr gehauen, den S6+ gab es nur mit 323mm geh mal zu www.s6plus.de oder schaue mal in ETOS oder Akte nach dort wird bei Bremse auch nur die 323mm Scheibe aufgeführt.
@Gerd: schau mal bei eblöd vorbei dort werden gerde zwei einzelne Federbeine verkauft einmal links und rechts, das rechte ist soger mit neuen Lager.
Re: Briefkopie ?
hallo,
könnte jemand bitte freundlicherweise nochmal Briefkopie für 220v mit eingetragener 314mm HP2 einstellen?
... und eventuell auch Schreiben von Audi für die Freigabe (Unbedenklichkeitsbescheinigung?) falls TÜV nachfragt.
die Links weiter oben funzen nicht..
DANKE
mark
könnte jemand bitte freundlicherweise nochmal Briefkopie für 220v mit eingetragener 314mm HP2 einstellen?
... und eventuell auch Schreiben von Audi für die Freigabe (Unbedenklichkeitsbescheinigung?) falls TÜV nachfragt.
die Links weiter oben funzen nicht..
DANKE
mark
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: HP2 eintragen, wie bzw. welche Unterlagen nötig?
Ich weiß ja nicht warum ihr ORIGINALTEILE von AUDI auch noch eintragen wollt, aber bitte jeder wie er will.
Zunächst hatte ich ja die kleine HP2 (314er) drin, ging so, aber nun auch die vom S6+ (323er) verbaut. Muss sagen die bringt genug.
Den TÜV interressiert es nicht wenn die Bremse vergrößert wurde, vorausgesetzt mit ORIGINALTEILEN.
Denn die Bremsleistung wurde ja verbessert.
Keine Pfuscharbeiten wie umgebaute UFO-Federbeine.
Prüfer: Muss die Bremsanlage denn so groß sein?
meinereiner: Ja, bei der Motorleistung.
Prüfer: Ok, die Bremse ist i. O.!
Zunächst hatte ich ja die kleine HP2 (314er) drin, ging so, aber nun auch die vom S6+ (323er) verbaut. Muss sagen die bringt genug.
Den TÜV interressiert es nicht wenn die Bremse vergrößert wurde, vorausgesetzt mit ORIGINALTEILEN.
Denn die Bremsleistung wurde ja verbessert.
Keine Pfuscharbeiten wie umgebaute UFO-Federbeine.
Prüfer: Muss die Bremsanlage denn so groß sein?
meinereiner: Ja, bei der Motorleistung.
Prüfer: Ok, die Bremse ist i. O.!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Re: HP2 eintragen, wie bzw. welche Unterlagen nötig?
kpt.-Como hat geschrieben:Ich weiß ja nicht warum ihr ORIGINALTEILE von AUDI auch noch eintragen wollt, aber bitte jeder wie er will.
Zunächst hatte ich ja die kleine HP2 (314er) drin, ging so, aber nun auch die vom S6+ (323er) verbaut. Muss sagen die bringt genug.
Den TÜV interressiert es nicht wenn die Bremse vergrößert wurde, vorausgesetzt mit ORIGINALTEILEN.
Denn die Bremsleistung wurde ja verbessert.
Keine Pfuscharbeiten wie umgebaute UFO-Federbeine.
Prüfer: Muss die Bremsanlage denn so groß sein?
meinereiner: Ja, bei der Motorleistung.
Prüfer: Ok, die Bremse ist i. O.!
Du bist also der Meinung eine Änderung der Bremsleistung und -verteilung kann jeder selber ohne Abnahme kombinieren wie er will, umd damit seine nicht eingetragene Leistung entsprechend abbremsen zu könne, falls der Prüfer mal fragt.
Hast du dir deinen eigenen Text mal durchgelesen?????? Merkste es selber? War doof, ne?
Grüße
Mike
- Audi5000-GF-A2
- Testfahrer

- Beiträge: 295
- Registriert: 07.03.2009, 14:27
- Wohnort: Neudorf-Platendorf
- Kontaktdaten:
Re: HP2 eintragen, wie bzw. welche Unterlagen nötig?
So ich muss auch was dazu sagen.
Eine verbesserung der bremsleistung ist immer gut.
Die Bremsverteilung ist vom z.b. Audi 200 20V UFO 310mm
und Audi S6 Plus HP2 323mm nicht so zu spühren und beide Audi´s habe den gleichen HBZ sowie die hinteren Bremssättel,
die Sofware vom ABS ist auch Identisch, genauso wir der ABS Block im inneren.
Mein Prüfer meinte zu mit das die umrüstung der vorderen Bremsanlage besser ist als die UFO.
Eine eintragung wäre nicht nötig da es sich im sinne das gleich Federbeine handelt.
Die Fahrzeug daten sind bis auf leistung identisch.
Die HP2 mit 323mm ist auch im Audi S8 mit 340PS verbaut, trotz Alu Karosse ist es der Schwerste mit der verbauter HP2.
Mfg.
Eine verbesserung der bremsleistung ist immer gut.
Die Bremsverteilung ist vom z.b. Audi 200 20V UFO 310mm
und Audi S6 Plus HP2 323mm nicht so zu spühren und beide Audi´s habe den gleichen HBZ sowie die hinteren Bremssättel,
die Sofware vom ABS ist auch Identisch, genauso wir der ABS Block im inneren.
Mein Prüfer meinte zu mit das die umrüstung der vorderen Bremsanlage besser ist als die UFO.
Eine eintragung wäre nicht nötig da es sich im sinne das gleich Federbeine handelt.
Die Fahrzeug daten sind bis auf leistung identisch.
Die HP2 mit 323mm ist auch im Audi S8 mit 340PS verbaut, trotz Alu Karosse ist es der Schwerste mit der verbauter HP2.
Mfg.
M.f 5-Zylinder.G. Marco

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will
Re: HP2 eintragen, wie bzw. welche Unterlagen nötig?
Und was mein Ihr wird es Probleme mit ATE 57 + 312 Scheibe geben?
Audi 200 20V Avant Blau
Der mit dem Audi fährt
Der mit dem Audi fährt

