Erfahrungen 8J 18 ET 48

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hell87

Erfahrungen 8J 18 ET 48

Beitrag von Hell87 »

Hallo, ich könnte für wenig Geld einen Satz S4 Avus Alu´s in 8J 18 Et 48 für meinem A6 C4 Quattro bekommen nun wollt ich mal hören was ihr hier so für Erfahrungen mit der Felgengrösse und Einpresstiefe (ET 48 ) auf euren Audi´s so gemacht habt???

Denk mal ich würde da Spurplatten brauchen (15mm)... muss ich meine Kotflügel ändern???
E_S

Beitrag von E_S »

Vorne passt nicht ohne Distanzscheiben. Hinten passt, aber ET48 sieht ein bisschen doof aus. 15 mm Distanzscheiben V+H ist kein Problem wenn du nicht mit Ultrabreitreifen (255+) fahren will. 225/40-18 passt perfekt, vielleicht 235/40-18 auch.
Hell87

Beitrag von Hell87 »

Ok besten Dank für die schnelle Antwort - dann steht ja dem Sommer (fast) nicht´s mehr im Wege...
Wollte erstmal die 235/45 die noch drauf sind fahren... (halten noch eine Saison) und dann wg. der kosten evtl. auf 225er wechseln
Antworten