Zentralhydraulik beim Audi 100 S4, war die anfällig?
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Zentralhydraulik beim Audi 100 S4, war die anfällig?
Ich lese immer wieder, dass die Zentralhydraulik beim 44er recht anfällig sein soll (bei meinem 44er Gott sei Dank nicht).
Der S4 hatte ja dann im Prinzip auch die gleiche Zentralhydraulik. Wurde da etwas geändert, oder wurde die deutlich verbessert? Gab es auch Modelle vom S4 Turbo die einen normalen Bremskraftverstärker hatten?
MfG
Hannes
Der S4 hatte ja dann im Prinzip auch die gleiche Zentralhydraulik. Wurde da etwas geändert, oder wurde die deutlich verbessert? Gab es auch Modelle vom S4 Turbo die einen normalen Bremskraftverstärker hatten?
MfG
Hannes
- Thomas
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Na ja, "anfällig" würde ich das nicht unbedingt nennen....
Die Wagen hier sind nun mal Minimum 15 Jahre alt, da darf schonmal was undicht werden, oder?
Und wenn nach 15 Jahren bzw. einer bestimmten Laufleistung fast alle Autos an der selben Stelle einen Defekt haben, dann heißt das doch ganz klar:
Lebensdauer erreicht - Austausch
und das bei einer sehr gleichbleibenden Qualität der Fertigung
Ich mein, ok, wenn die Hälfte nach sieben Jahren hin wäre, die andere aber erst nach 15 Jahren, dann würde ich daraus schließen:
schlechte Fertigungsqualität bei der Hälfte der produzierten Anlagen, einige gute dabei, aber insgesamt also Mist
Aber 15 Jahre für ne Hydraulikanlage sind doch eigentlich ganz gut...
Zum C4/S4: meines Wissens nach hatten die C4-Modelle keinen hydraulischen BKV mehr.
Vielleicht weiß es noch jemand genauer als ich, sooo der C4-Insider bin ich nämlich nicht.
Ein Kumpel von mir hat in seinem C4 (ABC) aber Unterdruck-BKV.
Thomas
Die Wagen hier sind nun mal Minimum 15 Jahre alt, da darf schonmal was undicht werden, oder?
Und wenn nach 15 Jahren bzw. einer bestimmten Laufleistung fast alle Autos an der selben Stelle einen Defekt haben, dann heißt das doch ganz klar:
Lebensdauer erreicht - Austausch
und das bei einer sehr gleichbleibenden Qualität der Fertigung
Ich mein, ok, wenn die Hälfte nach sieben Jahren hin wäre, die andere aber erst nach 15 Jahren, dann würde ich daraus schließen:
schlechte Fertigungsqualität bei der Hälfte der produzierten Anlagen, einige gute dabei, aber insgesamt also Mist
Aber 15 Jahre für ne Hydraulikanlage sind doch eigentlich ganz gut...
Zum C4/S4: meines Wissens nach hatten die C4-Modelle keinen hydraulischen BKV mehr.
Vielleicht weiß es noch jemand genauer als ich, sooo der C4-Insider bin ich nämlich nicht.
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Thomas
-
Blacky
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- Kontaktdaten:
Hallo !Thomas hat geschrieben:...
Zum C4/S4: meines Wissens nach hatten die C4-Modelle keinen hydraulischen BKV mehr.
Vielleicht weiß es noch jemand genauer als ich, sooo der C4-Insider bin ich nämlich nicht.
Ein Kumpel von mir hat in seinem C4 (ABC) aber Unterdruck-BKV.
Thomas
Jupp, so isses. Der AAR hat auch die Unterdrucklösung.
Das Druckspeichergeraffel und große Hydraulikpumpenschnödelgedöns hat man dann wohl entsorgt
grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
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- jürgen_sh44
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EDIT!:
Wo wir grade beim Thema sind:
gabs da nicht nen übergang zur
hydraulikpumpe nur für lenkung + unterdruckbremse ??
irgendwas habsch da im hirn verbuddelt..
Bei welchem Jahrgang /Typ .. und in wieweit ist das kompatibel?
Wo wir grade beim Thema sind:
gabs da nicht nen übergang zur
hydraulikpumpe nur für lenkung + unterdruckbremse ??
irgendwas habsch da im hirn verbuddelt..
Bei welchem Jahrgang /Typ .. und in wieweit ist das kompatibel?
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 24.04.2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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- Thomas
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Hab nachgeschaut - Tatsache
Der S4 - AAN hat auch einen hydraulischen BKV, sogar den gleichen wie der 200er 20V (edit: und die ganzen anderen 44er)
Ok, leuchtet ja auch irgendwo ein, wenn beide das gleiche Bremssystem (Ufo) verwenden.
Pumpe ist wohl ne andere, in wie weit das jetzt die Lebenserwartung derselben im Vergleich zum 44er verkürzt oder verlängert, kann ich natürlich nicht sagen.
Da sieht man mal wieder: hab halt keine Ahnung, was im C4 so alles verbaut wurde
Viele Grüße
Thomas
Der S4 - AAN hat auch einen hydraulischen BKV, sogar den gleichen wie der 200er 20V (edit: und die ganzen anderen 44er)
Ok, leuchtet ja auch irgendwo ein, wenn beide das gleiche Bremssystem (Ufo) verwenden.
Pumpe ist wohl ne andere, in wie weit das jetzt die Lebenserwartung derselben im Vergleich zum 44er verkürzt oder verlängert, kann ich natürlich nicht sagen.
Da sieht man mal wieder: hab halt keine Ahnung, was im C4 so alles verbaut wurde
Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 24.04.2006, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas
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Richtig, aber nicht beim AAN.Jürgen sh44 hat geschrieben:gabs da nicht nen übergang zur
hydraulikpumpe nur für lenkung + unterdruckbremse ??
irgendwas habsch da im hirn verbuddelt..
Halten wir also lieber den Rand und lassen das weitere Spekulieren
Viele Grüße
Thomas
(der ungeachtet dessen die 44er-Hydraulik für nicht über die Maßen anfällig hält
- Stefan H.
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Zuletzt geändert von Stefan H. am 01.12.2009, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
- jürgen_sh44
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anfällig nicht, aber schwierig bei Problemchen wieder komplett dicht zu bekommen...so wie bei mir der scheißderdreckshaufenderdreckigederundichte
bei welchem typ war das mit der kombination? ?
edit: sorry ich meinte das
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=123073#123073
oben nicht zum AAN , sondern allgemein, da mich das derzeit interessiert..schlecht formuliert...
bei welchem typ war das mit der kombination? ?
edit: sorry ich meinte das
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oben nicht zum AAN , sondern allgemein, da mich das derzeit interessiert..schlecht formuliert...
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