Kombiinstrument C4
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Flo_2204
Kombiinstrument C4
Hallo Leute,
bei meine Audi 100(letztes Modell) is der Tacho defekt. Jetzt wollte ich gleich einen mit Zusatzinstrumenten einbauen, finde bei eBay aber fast nur welche vom ersten A6, der C4 also. Jetzt meine Frage an euch, ob der "einfach" so passt, oder man doch lieber einen vom 100er nehmen sollte. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke
Flo
bei meine Audi 100(letztes Modell) is der Tacho defekt. Jetzt wollte ich gleich einen mit Zusatzinstrumenten einbauen, finde bei eBay aber fast nur welche vom ersten A6, der C4 also. Jetzt meine Frage an euch, ob der "einfach" so passt, oder man doch lieber einen vom 100er nehmen sollte. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke
Flo
- MainzMichel
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- Beiträge: 2801
- Registriert: 08.02.2006, 08:47
- Wohnort: Selzen bei Mainz
Re: Kombiinstrument C4
Rein mechanisch passt das vom frühen A6, ich habe auch eins drin. Die Programmierung von Tacho und DZM muss evtl. angepasst werden, meine war zufällig stimmend.
Weiterhin muss die Schaltung für die ABS-kontrolle geändert werden, das ist etwas Bastelarbeit, aber machbar. Für die Zusatzinstrumente brauchst Du noch die beiden Geber, die zugehörigen Kabel müssen auch noch nach vorne verlegt werden.
Ob Du das alles machen willst, ist Deine Entscheidung. Ansonsten sollte sich mit einem Gesuch hier im Teilemarkt auch noch ein A100-KI finden lassen. Meins ist schon zerfleddert...
Adios
Michael
Weiterhin muss die Schaltung für die ABS-kontrolle geändert werden, das ist etwas Bastelarbeit, aber machbar. Für die Zusatzinstrumente brauchst Du noch die beiden Geber, die zugehörigen Kabel müssen auch noch nach vorne verlegt werden.
Ob Du das alles machen willst, ist Deine Entscheidung. Ansonsten sollte sich mit einem Gesuch hier im Teilemarkt auch noch ein A100-KI finden lassen. Meins ist schon zerfleddert...
Adios
Michael
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Flo_2204
Re: Kombiinstrument C4
Alles klar, denke ich werde gleich einen mit Zusatzinstrumenten einbauen. Was hast du mit ABS Lampe gemeint?? Nur umklemmen? Wird sich bestimmt aus dem Schaltplan lesen können.
LG FLo
LG FLo
- MainzMichel
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Re: Kombiinstrument C4
Es gibt einen Umbauplan bei MeckisForum. Ich selbst habe es anders, mit Durchtrennen von zwei Leiterbahnen im neuen KI gelöst, weiss aber beim besten Willen nicht mehr, was genau. Eine Alternative wäre das A100-KI mit Zusatzinstrumenten. Da brauchst Du beim ABS nix umbauen.
Adios
Michael
Adios
Michael
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Flo_2204
Re: Kombiinstrument C4
Hi,
hab mir eins vom Audi 100 mit Zusatzinstrumenten geholt. Jetzte habe ich mal alle Stecker angesteckt und gemerkt, dass bei meinem orig. Kabelbaum ein gelber Stecker gegenüber dem neuen KI fehlt. Hab mal im stehen probiert, da geht auch kein Drehzahlmesser. Kannst du/ihr mir helfen??
LG
hab mir eins vom Audi 100 mit Zusatzinstrumenten geholt. Jetzte habe ich mal alle Stecker angesteckt und gemerkt, dass bei meinem orig. Kabelbaum ein gelber Stecker gegenüber dem neuen KI fehlt. Hab mal im stehen probiert, da geht auch kein Drehzahlmesser. Kannst du/ihr mir helfen??
LG
- level44
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- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Kombiinstrument C4
Moin
nen gelbes Stecker beim Audi 100 KI ?
nicht zufällig 5-polig und von der Aussentemp.-Anzeige ...
den brauchst ja nicht zwingend, ist aber gut nachzurüsten ...
mfG.
nen gelbes Stecker beim Audi 100 KI ?
nicht zufällig 5-polig und von der Aussentemp.-Anzeige ...
den brauchst ja nicht zwingend, ist aber gut nachzurüsten ...
mfG.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Flo_2204
Re: Kombiinstrument C4
Wenn ich mich richtig erinnere ist der 5 polig. Also hat das damit nichts zu tun, dass der Drehzahlmesser und der Autocheck nicht gehe??
- level44
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Re: Kombiinstrument C4
Jup, der kann dafür nüscht ...
gelb ist immer nur ATA (Aussentemperaturanzeige)
hattest denn ursprünglich auch AC drin ...
funzt die Uhr im DZM ...
gelb ist immer nur ATA (Aussentemperaturanzeige)
hattest denn ursprünglich auch AC drin ...
funzt die Uhr im DZM ...
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Flo_2204
Re: Kombiinstrument C4
Also, ich hatte ja ursprünglich einen mit Autocheck drinne, aber ohne ZI. Jetzt habe ich mir einen mit ZI geholt. Bei dem neuen funktioniert die kompl. Beleuchtung und die Uhr, die jetzt aber auf der rechten Seite beim Öldrück und Öltemp.geber ist. Hab keine Ahunung, warum es nicht funkt.