gebrauchter Auspuff für S4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Panther

gebrauchter Auspuff für S4

Beitrag von Panther »

Tagchen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen gebrauchten Aupuff für den S4, Bj. 12/91, 230 PS bekomme? Außer Ebay? Der Mitteltopf ist fast hin und kommt nicht über den Tüv. Hänge sehr an meinem alten Schätzchen. :-)
Mario20v

Re: gebrauchter Auspuff für S4

Beitrag von Mario20v »

Wenn noch schweissbares Material vorhanden ist, würd ich es erstmal so machen,
wie es aussieht is doch erstmal Hupe, hauptsache TÜV?
Panther

Beitrag von Panther »

Ja, das ist eine gute Idee... Wenn es denn machbar wäre. Leider kann es nicht mehr geschweisst werden. :(
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo ich einen gebrauchten Auspuff herbekomme?
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

hier im Teilemarkt anfragen, in bekannten Online-Marktplätzen schnüffeln und die Augen offen halten e-bay/hood usw. ...

Schrottplätze / Verwerter nicht nur der umme Ecke, auch der 100m weiter ...

Auditeile inne google-Suche und los geht´s ...

dann solltest fündig werden ...

Gruß

PS: willkommen hier :wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Christopher E.

Beitrag von Christopher E. »

wenn der msd vom v8 passt, dann meld dich, den hab i hier
Panther

Beitrag von Panther »

Danke an Alle, leider keinen Erfolg. Mittlerweile weiß ich auch warum. Der Mitteltopf ist bei allen S4 ab einem gewissen Alter nicht mehr brauchbar. Auch wenn die noch am Auto noch brauchbar aussehen, brechen sie spätestens beim Ausbau auseinander. V8 passt leider nicht. Naja, 19 Jahre ist ja kein Pappenstiel...
Also muss doch ein neuer her. Da würde sich eine Komplettanlage aus Edelstahl anbieten. Die habe ich schon für 600-700 € gesehen. Habt Ihr da einen Tipp wg. Herteller (gute Fa., gute Qualität) und Preis?
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

BN-Pipes soll besser klingen.
Fox is günstiger.
nogaroc4
Entwickler
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994

Beitrag von nogaroc4 »

BN-Pipes ist der Porsche unter den Auspuffanlagenhersteller. Vom Preis her sind die Anlagen das auch wert.

Ich fahre selber ne BN-Pipes und bin absolut zufrieden.

Fox kenn ich nicht, daher kann ich dazu keine Aussage machen.
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
audiavus
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von audiavus »

hab vor kurzem nen recht guten mittel, sowie 2 gute endtöpfe bei uns in Container geschmissen. wenn ich wüsste ob der schon geleert ist, könnt ich den evtl nochma rauskramen...die 2 kats (davon einer erst 4 Jahre alt) hab ich auf jeden fall noch...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Panther

Beitrag von Panther »

Hey, das ist ja super!!! Kat ist noch in Ordnung. Wäre es viel Aufwand in Erfahrung zu bringen, ob der Container schon geleert wurde? Sprich würdest du das tun? :)
Panther

Beitrag von Panther »

Danke für Eure Tipps. Habe mich mal schlau gemacht wg. BN- Pipes. Da würde ich tatsächlich einen für knapp 1.000 € bekommen. Fox habe ich natürlich schon günstiger gesehen. Aber wenn dann neu, dann würde ich wohl eher zu dem "Porsche" tendieren. Was ich so gesehen habe, scheint das der größere Spaßfaktor zu sein.

Ich finde, Ihr seid ne nette Truppe hier. Macht Spaß!!!
audiavus
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von audiavus »

also, mein Kumpel hat gesagt, der Container is noch da und net geleert. wenns klappt fahr ich anfang kommender woche mal raus und hol des Zeug nochmals raus, bzw guck obs auch wirklich noch zu gebrauchen ist. also wenn so lange warten kannst...
Panther

Beitrag von Panther »

Ja klar warte ich. Das ist echt super nett!!! Danke!!!
audiavus
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von audiavus »

hab leider schlechte nachrichten für dich. der Mitteltopf ist leider nimmer brauchbar. lediglich der Endtopf sieht noch recht Brauchbar aus...
Panther

Beitrag von Panther »

Schade, schade. :-( Danke für´s nach gucken.
Also dann doch was neues. Hat jemand eine Info, wo es günstige Angebote dafüt gibt?
audiavus
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von audiavus »

ich würd dir auch zu BN Pipes raten in dem fall :wink:
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Uppsss...

lese das leider heute erst, heute früh ging der da:

Bild

vom Hopf - da lagen zwei durchaus noch brauchbare Mittel- und gut und gern 5 Endtöpfe drin. Es wären aber auch noch ein paar Gute da - Meld Dich bei Interesse!

Und schreib vielleicht einfach auch mal rein - wo Du so beheimatet bist :-)

Grüße
Jens
Life sucks!

...then you die!
Panther

Beitrag von Panther »

Das kann ich ja kaum glauben. Wirklich? Na klar habe ich Interesse. Wohne in der Eifel.
Bist du sicher, dass es die richtigen sind? Kann das ja kaum glauben, dass es die Altertümchen doch noch einigermaßen in Ordnung gibt.
Antworten