Quietschen nach Fahrwerkserneuerung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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overboost7667
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Quietschen nach Fahrwerkserneuerung

Beitrag von overboost7667 »

Zur Dokumentation:
Nach der Fahrwerkserneuerung mit allen möglichen Gummis und Lagern war da ein Quietschen, vergleichbar mit dem legendären Meerschweinchenpuff.

Lösung:
Monteur hat Fahrwerksschrauben im entlasteten Zustand angezogen, statt wie vorgeschrieben im belasteten Zustand. Heute zur Korrektur dort, danach ist sowohl das Quietschen weg, als auch ein Vibrieren im Lenkrad bei Stadtgeschwindigkeit, was wohl durch das Rubbeln der Gummis oder rubbeln der Reifen :shock: hervorgerufen wurde.

Bestens, die Diva ist wieder ein Stück gesünder...
A8 4.2 TDI, BVN, Bj.08, ca. 159.000km Bild
A4 Avant 2.0 TDI, BPW, Bj.06, ca. 170.000km Bild
A6 Avant 2.5 TDI, AEL, Bj.97, 221.404km, abgemeldet Bild
Ex:
100 Avant 2.3, NF, Bj.88, ca. 151.300km - 9.3 l/100km ID: 220955
A6 Avant 1.8 (LPG), ARH, Bj.99, ca.174.000km - 10.8 l/100km ID: 275101
S6 Avant 2.2t, AAN, BJ.97, ca. 132.600km, 03 - 12.4 l/100km ID: 249373
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