Hallo an alle.
mein C4, 2,6 lit, 150 Ps, tourt mit den Drehzahlen zu langsam ab. Wenn ich irgendwo anhalte und vom Gas gehe müßte er ja eigendlich sofort auf normale Standdrehzahlen gehen, macht er aber nicht verzögert sich immer auf ca 10 sekunden.
er dreht da auf 1200 und erst viel später geht er runter auf 700-800.Wo Was kann man da machen, bzw wo kann man was einstellen.
symebi
Crashtest-Dummy
C4, 2,6 lit V6, Drehzahlen zu hoch ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Tobala
Re: C4, 2,6 lit V6, Drehzahlen zu hoch ?
Hi,
ich glaube die Drehzahl kann man nicht einstellen oder irre ich mich da?
Ich hatte das bei meinem auch, nachdem ein Unterdruckschlauch und das Plastikgehäuse vom Ansaugpaket erneuert wurden ist wieder alles i.O..
ich glaube die Drehzahl kann man nicht einstellen oder irre ich mich da?
Ich hatte das bei meinem auch, nachdem ein Unterdruckschlauch und das Plastikgehäuse vom Ansaugpaket erneuert wurden ist wieder alles i.O..
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Bei meinem A6 C4 2.6 ABC Avant Quattro war die Ursache die nicht mehr 100%ige Batterie. Sie hat den 2.6er zwar problemlos gestartet, LiMa hat auch ganz gut geladen.
Allerdings beim erneuern der Batterie war das Problem dann endgültig weg. Zum Fehlerspeicher auslesen bin ich oft genug gefahren, ohne Erfolge. Auch öfteres abstecken der Batterie gab keine Besserung.
Allerdings wars bei meinem zudem ein sehr stärkeres Lastwechselschlagen vorhanden.
Im Endstadium öffnete sich beim aufsperren der Fahrertüre(bzw allgemein) das Schiebedach, was zur Folge hatte dass Schnee nicht nur am sondern auch im Audi war. In Verbindung mit Leder...
Probier mal den FS auszulesen und ggf. mal eine andere Batterie testweise verbauen.
Grüße
Woifal
Allerdings beim erneuern der Batterie war das Problem dann endgültig weg. Zum Fehlerspeicher auslesen bin ich oft genug gefahren, ohne Erfolge. Auch öfteres abstecken der Batterie gab keine Besserung.
Allerdings wars bei meinem zudem ein sehr stärkeres Lastwechselschlagen vorhanden.
Im Endstadium öffnete sich beim aufsperren der Fahrertüre(bzw allgemein) das Schiebedach, was zur Folge hatte dass Schnee nicht nur am sondern auch im Audi war. In Verbindung mit Leder...
Probier mal den FS auszulesen und ggf. mal eine andere Batterie testweise verbauen.
Grüße
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
symebi
Ok. Danke erstmal werde es morgen mal ausprobieren. er muckert auch im unteren drehzahlbereich beim fahren. ab 3000 Umdrehungen läuft er dann problemlos. Habe schon alle Kerzen gewechselt, lag aber nicht daran.