A6 C4 ABC Automatikgetriebe macht Geräusche

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
c4ler
Testfahrer
Testfahrer

A6 C4 ABC Automatikgetriebe macht Geräusche

Beitrag von c4ler »

Hi,
eigentlich wollte ich nächste Woche zur Inspektion, aber leider hab ich seit kurzem Problemhen mit meinem treuen Weg Begleiter. Erst hört er sich auf einmal an wie ein Diesel, denke kommt vom Motor. Leistungsverlsut kann ich nicht feststellen und dann macht abends acuh noch das Automatikgetriebe Probleme.
Im PNR Gang schleift da etwas also einen ziemlich hohen Ton gibt das ab im D Gang konnt ich aber ganz normal langsam nach hause fahren. Beim Abstellen dann das gleiche als der Wählhebel über die RNP Gänge kommt dieses Geräusch auch im Stand. Hört sich für mich nicht so wie bei Schaltautos an wenn man sich verschaltet hat und die Zähneputzt ist aber leider mein erstes Auto mit Automatik und ich hab keine Ahnung von der Materie.
Danke für eure Hilfe.
A6 C4 Baujahr 9/96
Motor 2.6 ABC Fronti und Automat
248000 km und läuft wie ne 1 und will ihn nie wieder missen
c4ler
Testfahrer
Testfahrer

Re: A6 C4 ABC Automatikgetriebe macht Geräusche

Beitrag von c4ler »

HAt denn wirklich keiner ne Idee was es sein könnte?? Könnte das klappern des Motors eventuell die Hydro´s sein?? Kann man das irgendwie überprüfen?? Hab eben mal Zündkerzen und Kabel gecheckt sieht soweit gut aus. Leider habe ich von dem Automatikgetriebe keine ahnung und in dem Buch das ich habe steht auch nichts. Mein Spezi hat Urlaub und ich würde gerne vorher auch schon mal selber nach gucken damit wir ende nächster Woche hand anlegen können.
MAch mir im moment Sorgen mit dem Auto zu fahren, da ich damit ja auch noch zur Werkstatt müsste kann ich das machen ohne noch mehr kaputt zu machen?
A6 C4 Baujahr 9/96
Motor 2.6 ABC Fronti und Automat
248000 km und läuft wie ne 1 und will ihn nie wieder missen
Antworten