dehnschlauch hydraulikpumpe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
arthur
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1703
Registriert: 05.11.2004, 13:22
Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
Kontaktdaten:

dehnschlauch hydraulikpumpe

Beitrag von arthur »

tach männer,

ob der dringlichkeit (versprühen von massenweise hydrauliköl in der gegend) eine frage:

hat der schlauch an beiden seiten die selben hohlschrauben abmessungen?
(die leitung die obenliegend von der servopumpe richtung spritzwand geht und "geringelt" ins lenkgetriebe mündet)

hintergrund:
ich würde mir beim hydraulikcenter eine anfertigen lassen. die original leitung kostet ja ein vermögen :twisted:

es handelt sich um den AEL 2.5 tdi 5 zylinder, 1986er motor.........

und, was ich bezüglich der zugänglichkeit der lenkgetriebe seitigen hohlschraube so sehe, DAS IST JA EIN GRAUS!

cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: dehnschlauch hydraulikpumpe

Beitrag von level44 »

arthur hat geschrieben:hat der schlauch an beiden seiten die selben hohlschrauben abmessungen?
(die leitung die obenliegend von der servopumpe richtung spritzwand geht und "geringelt" ins lenkgetriebe mündet)


...AEL 2.5 tdi 5 zylinder, 1986er motor...
Moin

ich hab mal beim 1996er Motor nachgesehen, bei Mj.1986 fand ich ihn nicht :P

die Hohlschraube am LG = 10-2/M14X1,5 (N 90358003)
die Hohlschraube an der Pumpe = M16X1,5 (1J0422269B)

Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3053
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

Re: dehnschlauch hydraulikpumpe

Beitrag von StefanS »

Hallo Arthur,
diese Frage hatte ich Dir schon in dem anderen Thread beantwortet!

hättest nur lesen brauchen...

Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Benutzeravatar
arthur
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1703
Registriert: 05.11.2004, 13:22
Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
Kontaktdaten:

Re: dehnschlauch hydraulikpumpe

Beitrag von arthur »

hy,

uwe, besten dank für die genaue bezeichnungen.

stefan, dir selbstverständlich auch, ich habe halt vor lauter panik gleich einen zweiten fred eröffnet, sorry.

cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Antworten