Hallo,
ich habe ja einen C4, AAE, also 101 PS mit Mono-Motronic, 149000 km und an sich sehr gepflegt. Nachgerüstet mit Wegfahrsperre von Votex.
Immer öfter will er aber nicht anpspringen. Nach einigen Versuchen WFS an, WFS aus, springt er auf einmal wieder sofort an.
EInspritzung und Zündung würde ich also ausschließen. Wenn die WFS deaktiviert ist, und man "Zündet", hört man ein leises Rauschen und gaaanz leises schnelles Klackern...
Oder ist es der Mganetschalter des Anlassers, der nach 21,5 Jahren seinen Dienst aufgeben will????
Danke für Hinweise...
Gruß
Andreas
Springt immer öfter nicht an!?!?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Springt immer öfter nicht an!?!?
Hi,
verstehe ich das richtig, Du drehst den Zündschlüssel aber der Anlasser dreht nicht? Falls ja, würde ich als erstes das Zündschloss verdächtigen. Das kann man überprüfen, indem man direkt mit Batterie-Plus an den Magnetschalter vom Anlasser geht. Was leider nicht ganz einfach ist, weil der Anlasser beim AAE ja ziemlich weit unten liegt.
Grüsse, Rageldo
verstehe ich das richtig, Du drehst den Zündschlüssel aber der Anlasser dreht nicht? Falls ja, würde ich als erstes das Zündschloss verdächtigen. Das kann man überprüfen, indem man direkt mit Batterie-Plus an den Magnetschalter vom Anlasser geht. Was leider nicht ganz einfach ist, weil der Anlasser beim AAE ja ziemlich weit unten liegt.
Grüsse, Rageldo
C4 2.0 Baujahr 4/94 Motor AAE
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Hallo,
vielleicht ist das Relais auch tot, was den Pfad zum Magnetshalter (Kl. 50) unterbricht.
KAnn intern oder extern sein. Früher habe ich Votex nicht verbaut...
Gruß TW
vielleicht ist das Relais auch tot, was den Pfad zum Magnetshalter (Kl. 50) unterbricht.
KAnn intern oder extern sein. Früher habe ich Votex nicht verbaut...
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
-
Micha123
Hallo,
subjektiv würde ich sagen, daß es nicht das Zündschloß ist.
Es gehen ja alle roten Lichter an und beim "Zünden" tut sich ja auch irgendwoe was (dieses leise schnelle Klackern).
Ach so, an sich ist das Problem immer nur bei warmen oder lauwarmen Motor aufgetaucht!
Gruß
Andreas
subjektiv würde ich sagen, daß es nicht das Zündschloß ist.
Es gehen ja alle roten Lichter an und beim "Zünden" tut sich ja auch irgendwoe was (dieses leise schnelle Klackern).
Ach so, an sich ist das Problem immer nur bei warmen oder lauwarmen Motor aufgetaucht!
Gruß
Andreas