Spritleitung direkt am Turbo undicht!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
luki
Testfahrer
Testfahrer

Spritleitung direkt am Turbo undicht!

Beitrag von luki »

Hallo zusammen,

an meinem S6 AAN ist die Spritleitung, die zu diesem schwarzen runden Teil (Filter?) läuft undicht. Es ist die Metallleitung, die dieses Flexstück drin hat. Dort direkt an den Anschlüssen sifft es raus, und zwar genau Richtung Turbo...ist natürlich weniger toll, wenn da mal was auf den heißen Turbo draufspritzt :-(
Kann ich das Flexstück raustrennen und die beiden Metallleitungen mit einem Gummischlauch und Schraubschellen verbinden? Oder besteht die Gefahr, daß das Ding aufgrund vom Leitungsdruck abrutscht und dann erst recht alles raussifft?
Hab keine Lust drauf, daß mr mein guter abfackelt...

Gruß Lukas
jogy
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 S4 Avant
Typ 89 1.8S

Re: Spritleitung direkt am Turbo undicht!

Beitrag von jogy »

Also bei mir war der Anschluss vorne am Dom auch undicht, wo dieser Stahlfelxschlauch an die starren Spritleitungen kommt. Hab den Anschluss am Stahlflexschlauch aufgesägt und den Schlauch mit einer Schelle befestigt. Kein optischer Augenschmauß aber dicht.
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

ich wäre da vorsichtig mit schlauchschellen, du hast da je nach ladedruck über 5 bar druck drauf, udn da der schlauch glat ist und keine bördelkante hat ist es glücksache ob der da hält.....
besser bei nen hydraulik laden ne leitung machen lassen oder schau mal bei isaracing..
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

Meine Flickversuche am WC (auch ca. 5 bar) hielten immer max. 2 Jahre, dann war der Schlauch undicht. Die Experimente würde ich aber nicht im Motorraum machen. Beim WC war es am Unterboden. Ich hatte jeweils 2 Schellen genommen.
Eine Schlauch -Schellenverbindung habe ich seit Jahren am PM. Es ist aber der Originalschlauch mit Öse und der PM hat nur 1,8 bar. Dort habe ich die Leitung durch Kupfer ersetzt.
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
luki
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von luki »

Weiß jemand, wie die Stahlflex Leitung auf der Metallleitung befestigt ist? Da wird ja bestimmt die Stahlflex auch nicht nur drüber geschoben und mittels Hülse gequetscht...da wird doch die Metallleitung auch eine Art Riffelung haben, damit die Stahlflex sauber hält?
Und auf diese Riffelung könnte man ja einen normalen benzinfesten Schlauch draufschieben und dann mit Klemmschellen befestigen. Das sollte doch halten?
Antworten