Frage S4 Auspuff an C4 avant 2,3 AAR

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AUDI BERT

Frage S4 Auspuff an C4 avant 2,3 AAR

Beitrag von AUDI BERT »

Hallo Audi Freunde..

Eine Frage an euch...

Passt ein S4 Auspuff an ein Audi 100 Avant ?

es ist ab Kat 2 Rohre aber das könnte man ja ändern auf ein Y teil..

Frage ist nur ob ich den unter den Avant bekomme..

BITTE SCHNELL ANTWORTEN
Kai
Testfahrer
Testfahrer

Re: Frage S4 Auspuff an C4 avant 2,3 AAR

Beitrag von Kai »

Hallo

Ich hatte letztens sowas ähnliches vor, wollte eine S4/S6 Sportauspuffanlage unter meinen C4 TDI Quattro bauen.

Aber offenbar ist es so das die S-Modelle sich in dem Bereich am Unterboden erheblich vom "normalen" C4 unterscheiden. Es müssen wohl halter am Unterboden umgeschweißt werden und die Rohrführung ist wohl auch anders.

Also ist das nicht so einfach zu machen.

Ich kenne das Problem, ist schon blöd das es keine vernünftigen Sportauspuffanlagen für den C4 Quattro zu kaufen gibt. :?
Ich werde mir demnächst wohl was selber bauen...

mfg Kai
Audi 90 Typ81 2.3 20V (10/86)
Audi 80 Typ81 1.6 CL (04/84)
Audi A6 Avant C4 2.5 TDI (02/97)
Antworten