hoher Ruhestrom

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
fischi
Entwicklungsleiter

hoher Ruhestrom

Beitrag von fischi »

Mein C4 (V8-S6) zieht im Ruhezustand ca. 800 mA aus der Batterie, deutlich zu viel. Ich habe schon alle Sicherungen aus dem Sicherungskasten an der A-Säule und im Motorraum gezogen, auch dort alle Relais und die Sicherungen der Standheizung. Gibt es noch irgendwo versteckte Sicherungen und Anschlüsse nach Dauerplus?
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
fischi
Entwicklungsleiter

Re: hoher Ruhestrom

Beitrag von fischi »

Ich habe eine heiße Spur :D
Am Motorsteuergerät im Beifahrerfußraum sitzen noch vier Sicherungen. Über die Sicherung für Dauerplus zur Motronic (rot-braun) läuft der hohe Ruhestrom. Ziehe ich nur die Motronic ab, verändert sich nichts, also Steuergerät in Ordnung. Statt der 5 A steckt dort eine satte 35 A Sicherung drin (!). Jetzt darf ich suchen, wo irgendein Bastlerheinz sich Dauerplus von rot-braun geklaut hat....
Hägar

Beitrag von Hägar »

Untersuche mal den Kabelbaum in der Gummitülle an der Hackklappe F-Seite , dort sind meistens die Kabel blank und haben gegeneinander kontakt .

Oli .
fischi
Entwicklungsleiter

Beitrag von fischi »

Das hatte ich gleich zu Anfang erledigt. An der Stelle ist alles in Ordnung. Wo geht denn diese rot-braune Ader mit Dauerplus der Motronic noch überall hin? Ich hab die jetzt als Notbehelf erstmal mit einem Schalter aufgetrennt, aber die Endlösung kanns so nicht sein.
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

800m sind fast 10 W. Die sieht man schon gut bei kalten Fahrzeug mit der Thermocam.
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
fischi
Entwicklungsleiter

hoher Ruhestrom

Beitrag von fischi »

Die Idee, danke! Tagesmiete 34€, hält sich auch in Grenzen.
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

Stollberg: Leider nicht um die Ecke!
:|
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Antworten