Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich habe hier einen ”frühes” ('93) C4 Kombiinstrument mit zusatzanzeigen ohne AC/BC. Ich weiss aber nicht woher es kommt bzw. ob es vom 4/5 oder 6 zylinder stammt
Gibt es irgendeinen möglichkeit zu erkennen, ob ich da einen 4/5 zylinder oder einen 6 zylinder Instrument habe?
ich kann dir nur sagen, welches Kombi ich verbaut habe. Ich fahre einen 6-Ender.
Insgesamt habe ich 6 Anzeigen.
Von links nach rechts: Kühlmitteltemperatur, Drehzahl, Geschwindigkeit, Uhr, Öltemperatur und Bordspannung.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Hmm.. Bordspannung habe ich nicht, auf den platz hab' ich Öldruck - kann es sein das dein KI das neue modell ist? Mit lcd-kilometerzähler? Interessant wäre möglicherweise wo dein Drehzahlmesser das rote bereich erreicht?
ja, habe eine lcd Anzeige.
Die Frage mit dem roten Bereich kann ich jetzt leider nicht aus dem Stegreif beantworten.... Ich glaube aber ab 6200. Ich schau Morgen nach und werd es dir noch genau sagen.
Aber sag mal, steht auf deinem KI hinten nicht iwo ne Teilenummer oder sonst eine Bezeichnung? Wenn ja, gib diese einfach mal bei google an oder geh damit zur nächsten Audi Werkstatt . Bei mir ist, soweit ich das noch richtig weiß, die Teilenummer in den Kunststoff eingestanzt....
5-Zylinder (NF und 3B): Ein Anschlußstecker sitzt etwa über dem Tacho und ist waagerecht ausgerichtet
6-Zylinder (ABC): Anschlußstecker sind sämtlich senkrecht ausgerichtet.
Servus
der Michael
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
ABCler hat geschrieben:
... Aber sag mal, steht auf deinem KI hinten nicht iwo ne Teilenummer oder sonst eine Bezeichnung? Wenn ja, gib diese einfach mal bei google an oder geh damit zur nächsten Audi Werkstatt . Bei mir ist, soweit ich das noch richtig weiß, die Teilenummer in den Kunststoff eingestanzt....
Mfg Martin
Leider stehen da keine V.A.G. nummern, sondern nur welche von VDO, und google hilft mir da nicht
StefanR. hat geschrieben:V6 hat immer nen 280 km/h Tacho.
MfG Stefan
Haben KI's mit Zusatzanzeigen nicht immer 280 km/h Tacho? Beim C4 AAR meiner Mutter ist das jedenfalls so.
mischel hat geschrieben:Hi,
die Anschlußstecker sind verschieden:
5-Zylinder (NF und 3B): Ein Anschlußstecker sitzt etwa über dem Tacho und ist waagerecht ausgerichtet
6-Zylinder (ABC): Anschlußstecker sind sämtlich senkrecht ausgerichtet.
Servus
der Michael
Sehr schön, dann habe ich hier ein KI für einen 5-zylinder