Hi Leute,
hab bei meinem Audi (100 Avant C4 BJ 92, 128 kW/2,8l V6) vorgehabt den Keilrippenriemen zu wechseln. Zum lockern des KRR sollte es ja genügen, die Spannrolle mit Hilfe eines 10er Inbus nach rechts zu bewegen, damit die beiden Löcher für die Feststellung des ganzen Teils deckungsgleich sind. "Jens 220V-Abt-Avant" hat es auch so im Beitrag von "mrairbrush" zu dem Thema ausführllich erläutert.
Problem ist nur: trotz x-maligem Einsprühen mit Rostlöser und entsprechendem Kraftaufwand bewegt sich das Ding keinen Millimeter. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man das Teil gängig bringt, ohne das der Innensechskant rund wird (dauert nämlich nicht mehr lange)?
Vorab Danke für die Antwort
Spannrolle für Keilriemen bewegt sich null
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Artisti
Re: Spannrolle für Keilriemen bewegt sich null
Hi Leute, danke fürs lesen, aber das Problem hat sich erledigt.
Wer ein ähnliches Problem haben sollte,: hier ein Hinweis
Unter folgendem link hier im Forum http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=27&t=147604 sind wunderbar die Bilder des Teils zu sehen.
Fehler liegt aber daran, dass bei dem Bild der Innensechkant, der das Teil bewegt recht unscheinbar am Schwenkarm selbst ist
Im Bild von forumsmitglied mrairbrush
ist der markierte Inbus die Befestigung des Schwenkarms. Genau zwischen der Befestigungsschraube und der Spannrolle befindet sich nochmals ein 10er Inbus am Schwenkarm selbst. Wenn man da ansetzt, bewegt sich das Teil auch.
Wer ein ähnliches Problem haben sollte,: hier ein Hinweis
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Fehler liegt aber daran, dass bei dem Bild der Innensechkant, der das Teil bewegt recht unscheinbar am Schwenkarm selbst ist
Im Bild von forumsmitglied mrairbrush

ist der markierte Inbus die Befestigung des Schwenkarms. Genau zwischen der Befestigungsschraube und der Spannrolle befindet sich nochmals ein 10er Inbus am Schwenkarm selbst. Wenn man da ansetzt, bewegt sich das Teil auch.