Hallo Audi Freunde.
Ich habe einen Audi 100 2.6E Automatik Quattro.
MKB: ABC | GKB: CDE
Ich könnte ein CRH Automatikgetriebe vom A6 C4 2.8 Quattro bekommen.
Passt das Plug&Play? Laut Datenblatt soll die Übersetzung gleich sein.
Gibt es sonst irgendwas zu beachten wenn ich das umbaue?
MfG Robin
Getriebe vom 2.8E an 2.6E
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
MrWiede1997
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 28
- Registriert: 19.01.2014, 17:37
- Fuhrpark: Audi 100 C4 2.6E | QUATTRO | Automatik | LZ3T | BJ 12/92
- Wohnort: Wangen im Allgäu
- MarkyMarc
- Entwickler
- Beiträge: 932
- Registriert: 23.02.2007, 17:32
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Re: Getriebe vom 2.8E an 2.6E
Das Getriebe ist in beiden Fällen das 4HP18 von ZF. Allerdings hat sich zum Facelift einiges an der Steuerung getan. Das Schaltprogramm wechselte von DSP (Audi) zu ASIS (ZF), was eine deutliche Verbesserung hinsichtlich Verbrauch und Fahrerwunsch-Umsetzung brachte. Es verbesserte sich ebenfalls der Schaltkomfort (Adaptionen) und die Bedienbarkeit (Motorstart in N nun möglich). Das Getriebesteuergerät und dessen Schnittstelle zum Motor dürfte also anders sein. Die Getriebe-Hardware selbst sollte aber gleich sein. Genau weiß ich es jedoch nicht.
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
