Hier also der "Testbericht":
Samstag, 2.September gegen 06:30 h losgefahren, Aussentemperatur ca. 16 Grad. Erst die B 300 bis Dasing (ca. 85 Kilometer), dann auf die Autobahn. Zieht sauber hoch bis ca. 200km/h, kein Stottern, keine Aussetzer oder ähnliches. Weiter Richtung Landsberg am Lech, oftmals über 160 km/h, auch hier wieder Null Probleme. Dann Richtung Lindau, relativ freie Autobahn, immer so mit 160 - 200 km/h, ebenfalls keinerlei Anzeichen einer Störung. Reine Schnellfahrtstrecke waren ca. 150 Kilometer.
Das Ganze heute (Montag. 5. September) in umgekehrter Richtung zurück (Außentemperatur ca. 20 Grad), ebenfalls Null Probleme. der S4 läuft wie am Schnürchen.
So, was mache ich jetzt????
Ich weiß echt nicht, ob ich weinen oder lachen soll, denn eine Eingrenzung des Fehlers ist das nicht....
Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass das AUCH was mit der Aussentemperatur zu tun haben könnte, denn an heissen Tagen hatte ich das Problem schon oft, teilweise 5 x hintereinander. An kühlen Tagen (<20 Grad) seltenst, wenn überhaupt...
Einziges Manko: Er läuft nur sehr schwer über die 200 km/h-Marke, was auch immer das für Ursachen hat. Vor 3 Jahren waren lt. Tacho und bei etwas Anlauf noch 265 km/h drin. Aber das ist wohl eine andere/weitere Baustelle

(früher waren auch neuere Audis meistens kein wirklicher "Gegner"

, aber diese Zeiten sind offenbar vorbei

...)
So, liebe Schrauber und Experten, wer hat eine Idee??? Á propos: Ich bin Niemanden böse, wenn er sich an der Fehlersuche hier im Forum nicht mehr beteiligt, denn das Ganze bewegt sich schon irgendwie ins Übersinnliche
Morgen fahr ich nach Passau, sind ca. 120 Kilometer Autobahn, mal schaun, es wird ja nochmals warm dieses Jahr!
Bericht folgt auf jeden Fall!
Liebe Grüße
vom ot/Raketo