Bremsko trolleuchte

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
csteidle

Bremsko trolleuchte

Beitrag von csteidle »

Hallo zusammen,

habe seit kurzem dass Problem, dass meine Bremslicht-Kontrollleuchte dauerhaft an ist, außer wenn ich bremse, dann erlischt diese. Zudem geht mein Tempomat nicht mehr und wenn ich bei ausgeschalteter Zündung auf die bremse drücke leuchtet zusätzlich die Standlichtbirne vorne Links. Wenn dies der Fall ist kommt die Meldung, dass eine Lampe defekt ist. Das Relais habe ich bereits durch ein anders getauscht jedoch ohne Erfolg. Birnen gehen auch alle. Ich vermute ein Masse-problem oder einen Kabelbruch.

Hat einer von euch einen Tipp wo ich am besten zu suchen anfange???
MainzMichel
Projektleiter

Re: Bremsko trolleuchte

Beitrag von MainzMichel »

Massefehler Rückleuchte links.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
csteidle

Re: Bremskontrolleuchte

Beitrag von csteidle »

Hat sich erledigt, Stecker von der Anhängerkupplung schwimmt
csteidle

Re: Bremskontrolleuchte

Beitrag von csteidle »

Rücklicht und Bremslicht hatten Verbindung zueinander

Aber danke für den Tipp
Antworten