Moinsen @all,
Nach fast 4 Jahren Standzeit will ich meinen A6 reaktivieren und überlege in dem Zug einen Umbau auf Automatik. Die meisten gehen den Weg andersrum, ich weiß. Nachdem ich die letzten Jahre nur noch Automatik gefahren bin, will ich das nicht mehr missen. Wenn hier also jemand auf Schalter umrüsten will, könnte man ja "einfach" die Komponenten tauschen.
Es geht um einen ACK von 1996 und muss auch nicht sofort sein.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, melden.
Grüße vom Elm
Max
Getriebeumbau andersrum
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Max_vom_Elm
- Crashtest-Dummy

- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Getriebeumbau andersrum
Servus Max.
also einen S6 Schlachter mit Automatikgetriebe habe ich noch hier stehen, jedoch ist dies ein Quattro...
Hast du einen Fronti oder Quattro?
Und um ehrlich zu sein:
C4 Automatik wollen nicht wirklich viele, demnach sind die Gebrauchten günstig zu erwerben - was meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung darstellt.
also einen S6 Schlachter mit Automatikgetriebe habe ich noch hier stehen, jedoch ist dies ein Quattro...
Hast du einen Fronti oder Quattro?
Und um ehrlich zu sein:
C4 Automatik wollen nicht wirklich viele, demnach sind die Gebrauchten günstig zu erwerben - was meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung darstellt.
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
Max_vom_Elm
- Crashtest-Dummy

Moinsen @ all,
Späte Rückmeldung von mir.
Ich habe von Christian hier aus dem Forum einen kompletten Schlachter bekommen. Jetzt ist mein Problem, dass der so gut läuft, dass es zu schade wäre, den zu Schlachten.
Nun habe ich also zwei
Grüße vom Elm
Max
Späte Rückmeldung von mir.
Ich habe von Christian hier aus dem Forum einen kompletten Schlachter bekommen. Jetzt ist mein Problem, dass der so gut läuft, dass es zu schade wäre, den zu Schlachten.
Nun habe ich also zwei
Grüße vom Elm
Max
- Audi100GL
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi C3 - 5000 CS Turbo - 1987 - MKB MC2
Audi Typ 89 Cabrio - 1995 - MKB ABC
Audi C5 - A6 - 2004 - MKB ASN - mit LPG
VW T3, Mercedes Benz R350, Vespa PX 80, Piaggio M01, Garelli Europed Cortina 40 SL, Mobylette X1 - Wohnort: Wetzlar
Hallo Max,
freut mich, dass dir der C4 viel Freude macht. So kannst du immer mal zwischen Schalter und Automatik wählen.
Grüße aus Wetzlar
Christian
freut mich, dass dir der C4 viel Freude macht. So kannst du immer mal zwischen Schalter und Automatik wählen.
Grüße aus Wetzlar
Christian
Grüße aus Mittelhessen
Christian
Christian