Lager Querträger HA Quattro

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Rocco5
Parkwächter
Parkwächter
Fuhrpark: Audi 100 C4 Limousine Quattro, 5 Zylinder AAR Motor, JG 1991, Vollausstattung
Audi A6 4F Avant Quattro 3.0 TDI 176Kw, CDYA Motor JG 2011
VW T5 Bus langer Radstand, 2.0 TDI 75Kw, JG 2011

Lager Querträger HA Quattro

Beitrag von Rocco5 »

Hallo zusammen, da ich gerade dran bin den Rost zu machen und dazu den Tank und die HA ausgebaut habe wollte ich noch die 4 Lager von der Quertraverse ersetzen. Habe die alten auch schon raus war echt eine richtige harte Arbeit dazu habe ich den Gummi oben herum weggeschnitten so gut es geht und dann mit Hülsen und einer Gewindestange habe ich es rausgezogen obwohl der Ring blieb drin und habe es nicht mal gemerkt zuerst, da richtig rost.
Die neuen Lager habe ich hier jedoch die haben einen Aussendurchmesser von 38,8mm jedoch das Loch an der Traverse hat gute 38mm ein wenig werde ich noch etwas schleifen aber das sind fast 1mm und das ist recht viel finde ich und frage war bei euch das auch so. Die Lager sind die richtigen 443 505 203 so war es angegeben als Ref. Nummer.
Dateianhänge
HA3.jpeg
HA2.jpeg
HA1.jpeg
Rocco5
Parkwächter
Parkwächter
Fuhrpark: Audi 100 C4 Limousine Quattro, 5 Zylinder AAR Motor, JG 1991, Vollausstattung
Audi A6 4F Avant Quattro 3.0 TDI 176Kw, CDYA Motor JG 2011
VW T5 Bus langer Radstand, 2.0 TDI 75Kw, JG 2011

Re: Lager Querträger HA Quattro

Beitrag von Rocco5 »

Hinterachslager sind drin, unser Diagnostiker hat sie mir montiert.
Die Lager waren gut einen halben mm dicker als das Loch aber da Presssitz passt das so.
Ging recht gut rein gut schmieren ganz wichtig. Von aussen sahen die alten nicht mehr gut aus hatten aber kein Spiel aber innen waren die richtig rostig, das ausbauen war echt richtig mühsam da voll verostet und man nicht einfach die Büchse auspressen kann. Vom Kern nach aussen die Teile rausnehmen hülse Gummi dann Aussenring
Dateianhänge
HA Lager.jpeg
Antworten