CD Wechsler an original Radio

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
flatfour72

CD Wechsler an original Radio

Beitrag von flatfour72 »

Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe.
Gibt es für die Audi 100/A6 denn CD Wechsler für die originalen Radios mit der kurzen blende?
Hab zur zeit ein normales Gamma im 95 A6, ich möchte ungern die mittelkonsole umbauen, um die breiteren radios wie delta... einbauen zu können.
Danke.

Gruß Torsten
Andre H.
Entwicklungsleiter

Beitrag von Andre H. »

Hallo Thorsten!

Bei den schmalen Audi-Radios gab es nur das Delta(Bose) mit CD Wechsler-Steuerung in der neueren Optik mit Display in der Mitte und RDS.Findest Du ab und an in der Bucht,allerdings sind diese nicht gerade günstig.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
christianNF44QAvant
Entwicklungsleiter

Re: CD Wechsler an original Radio

Beitrag von christianNF44QAvant »

flatfour72 hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe.
Gibt es für die Audi 100/A6 denn CD Wechsler für die originalen Radios mit der kurzen blende?
Hab zur zeit ein normales Gamma im 95 A6, ich möchte ungern die mittelkonsole umbauen, um die breiteren radios wie delta... einbauen zu können.
Danke.

Gruß Torsten
Warum willst Du ueberhaupt einen Wechsler ? Ich habe im 97er A6 das breite Originalradio mit Kassette (ehemals einem Wechsler) und Bose Soundsystem .....

Kassette = Out / CD bzw. MP3 = In

Mein Wechsler war beim Kauf nicht mehr da, aber das Kabel lag noch .... Kassette hoere ich natuerlich nicht und ich wollte auch CD´s abspielen koennen und am liebsten MP3´s.
An dieses Originalradio kann man nur den Originalwechsler verbauen, der zudem schwierig zu finden ist und wenn dann schweineteuer ist ..... Adapter fuer andere Wechsler gibt es fuer diese Radios nicht (erst ab C5 moeglich)
Fuer das Bose Soundsystem wuerde ich ebenfalls einen Adapter bei einem handelsueblichen, normalen Radio benoetigen, zudem dann auch Blenden fuer rechts und links, da die normalen Radios ja nicht so breit sind ....
Ich habe mir aber trotzdem MP3 Musik ins Auto geholt auch wenn die Methode nicht so elegant ist .....

An Deiner Stelle wuerde ich mir ein handelsuebliches MP3 Radio holen (da passt bei Dir ja die Breite) und wenn Du es wuenschst kannst Du trotzdem noch einen Wechsler an das neue Radio haengen.

Gruss

Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)

Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Re: CD Wechsler an original Radio

Beitrag von Mike NF »

christianNF44QAvant hat geschrieben:
Warum willst Du ueberhaupt einen Wechsler ?
vielleicht will der gute ja wie ich die oldschool-optik mit schwarz/rot haben und kommt mit 10 CDs auch gut aus und muss keine 700 MB musik haben die einen eh nur verwirren? :wink: :lol:

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
flatfour72

Beitrag von flatfour72 »

Moin,
genau um die schöne makellose optik geht es mir dabei.
Selbst mit nem becker grand prix in roter display beleuchtung stimmt das so nicht.
Bleibt wohl nur der umbau auf die breite mittelkonsole... oder was meint ihr?
...schönen abend noch
Gast
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Gast »

Die breiten Deltas im A6 C4 kann man gegen ein Concert aus dem 4B tauschen.Dan auf Bose codieren und den Wechsler Eingang freischalten.Geht mit VAG Com.
An den CD Wechsler Eingang kann man dan einen Adapter anschließen an den man dan einen MP3 Player Navi usw. über 3,5mm Klinke anschließen kann.Bei mir läuft da ein Ipod.
Und das alles dan im orig. Design :)
A6 C4 30V Avant Quattro auf LPG .:)
Antworten