Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Forum,
hab folgendes problem. Bei meinem C4 2,8 V6 Bj 10,91 habe ich keinen Funken. Habe den Hallgeber (lt VW solls der gewesen sein) getauscht, ohne ergebnis. Ich hab auch mal wie hier im Forum empfohlen den mittleren PIN beim Hallgeberstecker mit einem Kabel versehen und auf Masse gehalten und gerieben, da sollte doch dann ein Funke entstehen (bei der Zündkerze?) Dem war nicht so. Jetzt meine Fragen: Wo sehe ich den Stift am Schwung (ist der von oben sichtbar??)?? Wo ist der ot geber? Könnte es die Leistungsendstufe sein? Wo finde ich das Zündsteuergerät? Steuergerät auslesen kann ich nicht.....
Ich wollte das auto anmelden da er noch tüv hat, beide kats ok, airbag u GRA + SRA hat er auch, Leuchtweitenreg, Sportsitze, Funkfernbedienung alle da und funktioniert!! Neue Winterreifen hat er usw.
hab jetzt das auto zu vw gestellt. Festgestellt wurde ein neuer def. hallgeber. Ich hab ihm den auftrag gegeben diesen zu tauschen. Heute bekam ich die Rechnung.......
480,-€€€ für den Hallgeber inkl. tausch!!!!
was sagt man dazu???? Diese A............ können mich mal
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA