Hallo Wissende,
ich bin hier in der erweiterten Nachbarschaft (<20 Km) über einen C4 gestolpert, der interessant klänge (v.a. die Laufleistung samt Servicehistorie), der aber keine Klimaanlage haben soll. Handelt es sich dann hierbei um ein ehemaliges EU-Fahrzeug bzw. gab es die V6 tatsächlich ohne Klimaanlage?
Vielen Dank für Eure Infos.
Gruß,
Michael
P.S.
Noch ein paar Daten zum Fahrzeug:
121.00Km
2. Hand
SH-gepflegt
el. SD
Zahnriemen bei 88.000 Km in 2005 gewechselt
VB 2200
C4 Avant 2.8E Quattro Bj.1994 ohne Klima?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Kann keine sichere Antwort beim C4 geben.
Aber beim 44er war die Klima in keiner Version Serie, nicht mal beim 220V.
Einzig in der Sonderserie 200 exclusive gehörte sie zu diesem Ausstattungspaket.
(ich meine neulich sogar gelesen zu haben, dass selbst im V8 die Klima nicht zwingend war).
Da die "Mode", alle Fz. bis runter zum Golf serienmäßig mit Klima auszustatten ,erst in diesem Jahrtausend kam, kann ich mir gut vorstellen, dass auch n 2,8er in Standardausstattung noch per Fenster-auf belüftet werden muss.
Gab es nicht auch diese z.B. "Europa"-Modelle, die dann z.B. Klima hatten, oder war das nur beim B4. (nicht zu verwechseln mit EU-Im/Exporten, ist nur n Ausstattungspaket
)
Ciao
André
Aber beim 44er war die Klima in keiner Version Serie, nicht mal beim 220V.
Einzig in der Sonderserie 200 exclusive gehörte sie zu diesem Ausstattungspaket.
(ich meine neulich sogar gelesen zu haben, dass selbst im V8 die Klima nicht zwingend war).
Da die "Mode", alle Fz. bis runter zum Golf serienmäßig mit Klima auszustatten ,erst in diesem Jahrtausend kam, kann ich mir gut vorstellen, dass auch n 2,8er in Standardausstattung noch per Fenster-auf belüftet werden muss.
Gab es nicht auch diese z.B. "Europa"-Modelle, die dann z.B. Klima hatten, oder war das nur beim B4. (nicht zu verwechseln mit EU-Im/Exporten, ist nur n Ausstattungspaket
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Highlander
Den 100 gab es durchaus auch als "Europa"-Modell (meines Wissens nach), nur der von mir beschriebene ist eben leider keines und dazu noch in der schönen Farbe "schwarz".Gab es nicht auch diese z.B. "Europa"-Modelle, die dann z.B. Klima hatten, oder war das nur beim B4. (nicht zu verwechseln mit EU-Im/Exporten, ist nur n Ausstattungspaket)
Da sagt die Finanzministerin eindeutig: Njet!!!
Gruß,
Michael
-
Carsten
- Audi-Sammler
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A6 2,6 - Jg. 8/1994
Audi Coupé GT 5E - Jg. 6/1982
VW Passat V6 4Motion - Jg. 11/1999
Honda VFR RC 24 - Jg. 3/1988 - Wohnort: TG/Schweiz, Region Bodensee