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Öl über den Kats beim S4 C4 AAN

Verfasst: 12.09.2009, 14:16
von Sebastian K.
Hallo Forum,
ich hab Gestern mal eine Achsvermessung gemacht.
Ergebnis:
Hinten Links ist der Sturz positiv, also wie beim Käfer sonst alles gut.Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Leider habe ich dabei auch einen Öligen Film über den beiden Kats ziemlich genau in der Mitte gesehen.
Ich dachte an Getriebe oder auch hinteren Kurbelwellendichtring. Ist allerdings nen Automat, was die Sache nicht vereinfacht...
Ich hoffe auf viele Denkanstöße, auch wenn mir klar ist, dass das aus der Ferne schwierig ist!
Hoffentlich kann ich mich dieses WE noch drunterlegen. Natürlich brauch ich jetzt auch noch HU/AU, war ja klar :evil:

Vielen Dank
Sebastian

Re: Öl über den Kats beim S4 C4 AAN

Verfasst: 15.09.2009, 11:30
von audiquattrofan
Servus

Da kann eigentlich alles undicht sein, von der VDD angefangen, bis zum Simmerring von der Antriebswelle, durch den Fahrtwind wird das nach hinten geschleudert, wenn du schonmal ein Fahrzeug mit nen Ölwannenschaden oder richtigen Motorschaden gesehen hast, da ist der ganze unterboden und das ganze Heck mit Öl eingesaut, würde erstmal ne wäsche machen und dann sieht man etwas besser wo das Öl herkommt

mfg
Peter

Re: Öl über den Kats beim S4 C4 AAN

Verfasst: 15.09.2009, 14:42
von Sebastian K.
Hi,
konnte mich heute unter das Auto legen:
Es ist die Dichtscheibe vom Getriebe zur Kardanwelle.
Laut AKTE: 8D0 467 309 à 2,61 plus Märchensteuer.
Es schwitzt allerdings nur.
Früher oder später ist das allerdings fällig, besser wird's nicht werden.
Muss ich nur die Kat's wegbauen, oder auch noch bis zur Schelle? Ist die Kardanwelle leicht zu entfernen? Gibt's da was zu beachten?

Grüße
Sebastian

Re: Öl über den Kats beim S4 C4 AAN

Verfasst: 15.09.2009, 17:52
von audiquattrofan
Servus

Die Kardanwelle geht eigentlich ganz einfach weg, einfach die 6 Schrauben öffnen und nach unten klappen, ich hatte bei einen 88er TQ mal das Problem das die Schrauben nicht aufgegangen sind, ich habe 2 Nüsse kaputt gemacht (Hazet Werkzeug) trotz mit den Hammer reinschlagen und Ratsche und größter Vorsicht und allen Tricks. Am ende sind sie doch aufgegangen :)

Das mit den Kats kann ich dir nicht sagen, da ich keine Ahnung vom C4 habe

mfg
Peter