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Start prob.beim AAN
Verfasst: 11.07.2010, 17:00
von 5-zylinderteam
100er S4 springt schlecht an
Hallo,hab bei den heißen Tagen das prob. das mein S4 schlecht anspringt.Wenn ich längere Zeit gefahren bin,(sprich das Auto ist warm,)stelle Ihn den ab und laß ihn ne längere Zeit stehen muß ich 3-4 mal juckeln.Wenn er ganz kalt ist springt er gut an,auch wenn er warm ist und ich Ihn sofort nach dem abstellen anlassen will auch gut,wie gesagt nur nach längerer Zeit wen er warm war!
Hat jemand ne Ahnung??
Vieleicht ist der Spritdruck weg!!?? kann doch aber auch nicht sein wenn ich Ihn wie gesagt Nachts über stehen lasse,sprich der Motor kalt ist spingt er gut an.
mfg
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 11.07.2010, 17:48
von level44
Moin
war in solch einem Zusammenhang nicht immer von defekten ESV (nachtröppeln) die Rede ?
nach längerer Standzeit wieder verdunstet und er springt normal an, bzw, bei sehr kurzer Standzeit fällt die nachgetröppelte Spritmenge noch nicht ins Gewicht ...
*malso´nGedankengang*
mfG.

Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 11.07.2010, 18:49
von 5-zylinderteam
Habe jetzt mal Spritdruck gemessen an der Spritleiste.Nach dem ausmachen geht der Druck fast auf null!????????????
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 11.07.2010, 19:49
von 5-zylinderteam
Spritdruck geht wärend des Juckelns nicht hoch,da wird das prob.liegen.Kurz bevor er Kommt geht der Druck auf ca.4 bar.Wie ist das eigentlich bei der Motronic,wenn ich die Zündung einschalte muß doch die Spritpumpe laufen,oder nicht.Macht Sie bei mir nicht.Kraftstoffpumpenre. defek
mfg
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 12.07.2010, 14:50
von Mario20v
Check mal dein Rückschlagventil in spritleitung,
das dient um den Sprit auf druck zu halten damit sich keine Dampfblasen bilden.
Klingt genaz danach.
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 12.07.2010, 18:08
von Olaf Henkel
Hi,
genau das hatte ich bis ich das Rückschlagventil der Benzinpumpe im Tank gewechselt habe. War bei meinem 200 20V.
MfG Olaf
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 12.07.2010, 18:54
von 5-zylinderteam
Oder Druckregler Schrott??
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 12.07.2010, 19:55
von Olaf Henkel
Hi,
denkbar schon, aber finde ich recht unwahrscheinlich. Was soll an dem kaputt gehen? Ließe sich aber einfacher beheben.
Das mit dem Rückschlagventil ist keine Seltenheit.
MfG Olaf
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 13.07.2010, 14:36
von Mario20v
Wenn der Druckregler tot währe hättest du Leistungsprobleme.
Der Druckregler hält den Benzindruck in allen Lebenslagen konstant.
Die Spritumpe wird auch erst eingeschaltet wenn ne Bestimmte Drehzahl erkannt wird.
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 13.07.2010, 22:25
von 5-zylinderteam
hallo,wo sitzt das Rückschlagv. eigentlich.Hab mal bei AKTE (*Produktname ersetzt*) geschaut nichts gefunden.Wo ich damals umgebaut hab auf 044-pumpe war da meiner Meinung ein Rückschlag.Hilft alles nichts,denn werde ich mal ein bisschen im Sprit rumwühlen!!
Danke erstmal für eure Antworten.
mfg
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 13.07.2010, 22:28
von 5-zylinderteam
5-zylinderteam hat geschrieben:hallo,wo sitzt das Rückschlagv. eigentlich.Hab mal bei AKTE (*Produktname ersetzt*) (*Produktname ersetzt*) geschaut nichts gefunden.Wo ich damals umgebaut hab auf 044-pumpe war da meiner Meinung ein Rückschlag.Hilft alles nichts,denn werde ich mal ein bisschen im Sprit rumwühlen!!
Ich meine natürlich den Druckspeicher,nicht regler!
Danke erstmal für eure Antworten.
mfg
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 13.07.2010, 22:52
von Olaf Henkel
Hi,
sitzt direkt auf der Pumpe. Sieht aus wie so ein Pilz.
MfG Olaf
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 13.07.2010, 23:01
von level44
Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,
sitzt direkt auf der Pumpe. Sieht aus wie so ein Pilz.
Moin Olaf
ist der Pilz nicht der Pulsationsdämpfer und sitzt auf dem Rückschlagventil ?
also Rückschlagventil zwischen Pilz und Pumpe bei der Bosch ...
bzw. eingebaut und somit nicht separat wechselbar bei der Pierburg-Pumpe ...
mfG. Uwe
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 13.07.2010, 23:09
von Olaf Henkel
Hi Uwe,
könntest Du recht haben, bin ich mir grad nicht sicher...
MfG Olaf
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 17.07.2010, 12:04
von 5-zylinderteam
So,habe jetzt eine Benzindruckanzeige verbaut und da stellt sich schon die nächste Frage.
wenn ich normal fahre Druck etwa 4Bar(plus minus 0,3),wenn ich Gas gebe steigt der Benzin Druck gleich wie der Ladedruck hoch.Das heißt ich fahre mit 2 Bar überdruck den ist der Benzindruck auf 6Bar(plus,minus 0,3).Ist das so OK oder liegt da schon der Fehler mit dem Druck??
mfg
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 18.07.2010, 15:25
von inge quattro
Servus,
ja ist normal.
Die 4bar hat er nur ohne LD.
Am BDR ist doch auch ein LD- Anschluß vom Saugrohr her dran...
Gruß
Thorsten
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 18.07.2010, 18:04
von Ricoz
Auf der Pumpe ist ein Stutzen eingeschraubt da drin ist eine Feder mit einer Metallkugel die das rücklaufen des Sprits verhindert.
Meist ist die Feder kaputt oder durch Schmutz die Kugel blockiert.

Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 18.07.2010, 18:17
von level44
Moin
Bei der Benzinpumpen-Bauform ist das Rückschlagventil wenigstens separat austauschbar ...
mfG.
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 20.07.2010, 14:17
von Markus 220V
Hatte das Problem beim AAN auch bis Sonntag. Bei mir war es n Leck in ner Leitung zwischen Benzinfilter und Zuleitung. (neben dem Luftfilterkasten)
Da hat ein schöner Strahl genau auf den Turbo und Krümmer gepinkelt. Kam mir auch gleich so komisch vor, dass die Freundin morgens so lange georgelt hat...

Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 04.10.2010, 21:06
von 5-zylinderteam
Hallo,wollte nochmal nachinfo geben,War das Rückschlagventil!!
danke
Re: Start prob.beim AAN
Verfasst: 04.10.2010, 23:31
von Olaf Henkel
Hi,
habe ich soeben für einen Bekannten auch gewechselt. War ja bei mir damals genau das gleiche.
MfG Olaf