Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
eigentlich sollte mein roter 100er C4 ja nach dem winter verkauft werden..
jetzt, wo er vorne neue querlenker- und stabi- lager sowie neue bremsen bekommen hat und er auch sonst wieder sehr schön da steht, bin ich wieder etwas wankelmütig
erst recht, als heute morgen ein 100er typ 44 2.3 mit einem megamässigem brabbelnden 5ender- sound an mir vorbeifuhr..
menno klang der gut..aber war auf jeden fall nicht original, man konnte schon am endrohr etwas sportauspuff-mässiges
erkennen
nun meine frage: hat einer von euch zufällig einen sportauspuff am 100er 2.3 C4 verbaut? könnt ihr mir was empfehlen?
Ich habe an meinem 100er typ 44 einen sportauspuff (endtopf).
Der ist aber wirklich protzig da 2 riesen rohre hinten rauskommen.
Da ich morgen eine ganz neue abgasanlage einbaue kann ich dir wenn du willst ein paar Fotos zukommen lassen.
Falls du interesse hast, sonst kommt das Teil hier rein zum verkaufen und danach auf ebay wenn ihn hier keiner will.
Hier mal ein Foto....
der Endtopf ist nicht rostig, nur noch schmutzig.
Optisch nicht dezent aber akustisch echt toll.
Ohne Kat und mit rohr statt mitteltopf kommst du am coupe auf etwa 115DB (im Stand )
und natürlich das schöne 5 zilinder geräusch nicht vergessen.
Falls du interesse hast meld dich am besten per PN.
@ stefan: jep, den ersten der beiden hatte ich auch schon gesehen und den anbieter mal angeschrieben wegen soundfile als hörtest, leider hat der da nichts :/
der zweite tipp finde ich auch nicht schlecht, nummer 57 trifft da auch genau meinen geschmack..den werd ich auch mal anmailen wegen soundcheck
ich halt euch mal auf dem laufenden..
hat sonst keiner hier nen endpott in sportversion beim C4 verbaut? kann ich ja garnicht glauben..
Bin jetzt auch schon etwas länger auf der Suche, hab ja selbst nen 100er C4 mit AAR.
Eigentlich gibts nur folgende Hersteller die was anbieten das bei uns passt:
Friedrich Motorsport (Stahl und Edelstahl)
Supersport (Stahl und Edelstahl)
Ingo Noak (Nur Stahl)
Don Silencioso (Nur Edelstahl)
Don Silencioso scheint ja nen ganz guten Ruf zu haben, bei denen habe ich auch mal ne Anfrage gestellt, da kostet allerdings der ESD mit ABE und komplett aus Edelstahl 460€. Da wird der Auspuff aber auch extra für einen angefertigt.
hab mir auch schon überlegt einen Don Silencioso einzubauen, aber irgendwie kam mir die Homepage bischen komisch vor. Friedrich Motorsport soll ja anscheinend von der Qualität nicht überzeugend sein?! Hat den jemand Erfahrungen damit? Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem ESD.
Deinen Beitrag in dem andern Forum hatte ich bereits über Google gefunden.
Also ich hatte mal einen ESD von Friedrich Motorsport unter meinem alten Calibra und ein Bekannter von mir unter seinem Astra G Coupe. Bei mir hat er eigentlich ganz gut gepasst, musste nur die Halterungen ein wenig nachbiegen. Allerdings hat sich Friedrich Motorsport ja auch so ziemlich auf Opel "spezialisiert". Ist immer so ne Risikosache !
das ist ja das blöde, ich will nicht die katze im sack kaufen! ich bin kein freund von so billigmarken wie supersport etc., bei denen die passgenauigkeit nicht sehr berauschend ist...