Wasser läuft aus Heckklappenverkleidung!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
luki
Testfahrer
Testfahrer

Wasser läuft aus Heckklappenverkleidung!

Beitrag von luki »

Hallo zusammen,

gerade habe ich meinen Kofferraum geöffnet und das läuft doch tatsächlich ein Rinnsal aus der Innenverkleidung!
Hab die Verkleidung abgebaut und geschaut, ich vermute jetzt mal, daß das Wasser durch die Rücklichtblende reinläuft.
Wie wird die beim S6 abmontiert? Wird die mit den 8 Schrauben gehalten?

Und noch was sonderbares. Ich habe in der Heckklappe unten drei Öffnungen gefunden, von denen ich der Meinung bin, daß es sich um die Abläufe handelt. Allerdings waren die mit passgenauen Gummistopfen verschlossen!? Wozu das denn?
Ich habe die Gummistopfen jetzt entfernt und hoffe, daß das Wasser beim nächten Mal durch die Öffnungen abläuft.

Gruß Lukas
RST2300

Re: Wasser läuft aus Heckklappenverkleidung!

Beitrag von RST2300 »

Bei mir war es der Heckspoiler der auf der Heckklappe war. Silikon hat abhilfe geschaffen. Sonst ist es wohl mal leuchte oder Schloss...

Gruss

RST
StefanR.
Projektleiter
Re: Wasser läuft aus Heckklappenverkleidung!

Beitrag von StefanR. »

Ja sind die leuchten die nimmer dicht sind. Allerdings hat Silikon an einer Karosserie nicht aber auch garnichts zu suchendenn die setzt eine Säure frei die zu Rost führt.

MfG stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Antworten