Seite 1 von 1

N75 078* imAAN

Verfasst: 26.10.2011, 23:38
von BAUM4477
Hallo C4 Fahrer,

bin über folgenden Fred gestolpert: http://forum.group44.de/viewtopic.php?p ... 1#p1239041.

Da ich einen AAN im 220V fahre stelle ich hier die Frage, ob jemand in seinem C4 schon diese Ventil verbaut hat. Falls ja, was hat es gebracht? Kommt das Steuergerät damit klar? Wurde die Freilaufdiode verbaut? Falls ja, welche?

Viele Grüße,
BAUM4477

Re: N75 078* imAAN

Verfasst: 28.10.2011, 18:46
von BAUM4477
Hmmm.... heißt das jetzt, es ist ein Geheimtip, weil keiner drüber spricht... oder hats noch niemand probiert ? :wink:

Grüße,
BAUM4477

Re: N75 078* imAAN

Verfasst: 03.11.2011, 11:27
von Sebastian K.
Hi,
das RS6 ventil ( glaub N 249) steuert da die Bypasse der Turbolader an. Daher heißt es auchz nicht N 75. Man kann es wohl verwenden, ich habe es nochh nicht ausprobiert. Was aber sicher hilft, ein neues originales N 75 einzubauen. Das sollte schon eine kleine Verbesserung sein.

Grüße
Sebastian

Re: N75 078* imAAN

Verfasst: 03.11.2011, 23:08
von BAUM4477
Ja, korrekt. Das Ding heißt eigentlich N 249 - wird aber seit Ollis MC Tuning auch als N75 verwendet. Im 3B muß dazu wohl die Polung getauscht werden (ausmessen ist vorher Pflicht) und benötigt ggf. eine Freilaufdiode.

Hätte mich nur mal interessiert, ob beim AAN da auch eine Verbesserung zu spüren ist oder ob sich jemand damit das Steuergerät abgeschossen hat.

Viele Grüße,
BAUM4477

Re: N75 078* imAAN

Verfasst: 17.12.2011, 23:51
von BAUM4477
So, mit Freilaufdiode getestet im AAN am RS2 Lader und entsprechender Software. Ab 4000U/min komisches Ladedruckverhalten. Irgendwie flatternt. Sofort wieder raus und mit dem Originalen wieder alles im Lot.

Grüße,
BAUM4477

Re: N75 078* imAAN

Verfasst: 21.12.2011, 21:19
von Sebastian K.
Danke für die Rückmeldung!

Re: N75 078* imAAN

Verfasst: 03.01.2012, 12:46
von RST2300
Habe das Ventil verbaut. Kabel mussten vertauscht werden.

Gruss

RST