audi 100 C4 2.3E startprobleme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
M8ik

audi 100 C4 2.3E startprobleme

Beitrag von M8ik »

Hallo Leute

ich hab folgendes Problem mit meinen audi
Audi 100 C4 2.3 E
Bj.92
98kw
Motorkennbuchstabe AAR

Wenn er länger als einen tag steht springt er nicht mehr an. Wenn ich ihn dann anrolle geht er an läuft aber nicht auf allen Zylindern und verschluckt sich ständig und beim Gasgeben geht er sofort aus ,wenn ich in ein wenig laufen lass wird es etwas besser dann kann ich fahren aber er verschluckt sich immer wieder und hat keine Leistung und drehzahlen fallen oft unter 500 umdrehungen . Nach ca. 7 Kilometern gibts ein paar mächtige Fehlzündungen und dann geht er wie ob nix war . Habe mich shcon mal über die fehlersuche gemacht aber bisher keinen Erfolg .
hab den Kraftstoffdruck geprüft der passt Zündung ist alles neu ( kerzen, kabel, zündverteiler,zünspule )hab auch einen n euen Temperaturfühler eingebaut . Auch den trick mit der Lambdasonde hab ich versucht aber egal ob sie angesteckt ist oder nicht es ist immer das gleiche . Meine ideen sind ja endweder ist was mit der ke-jetronic oder das vlt die Kraftstoffpumpe hängt .

Habt ihr noch vorschläge ?
danke schonmal =)
Karl S.
Moderator
Moderator

Re: audi 100 C4 2.3E startprobleme

Beitrag von Karl S. »

G62 Sensor tauschen - 2-polig schwarz

Gruss,

Karl
M8ik

Re: audi 100 C4 2.3E startprobleme

Beitrag von M8ik »

ist das nicht der unter dem MUlti dinges der is neu =)
Antworten