Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
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Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Hallo Leute!
Brauche wieder mal euere Hilfe!
Und zwar mein Onkel hat einen Audi A6 Bj 96 V6 150 Ps,Bei im schaltet sich genau bei Minus 2 Grad der Klimakompressor aus und innerhalb einer Minute ist das ganze Auto beschlagen.Was kann den da Defekt sein? Klimabedienteil? Man kann genau zuschauen wenn die temperatur im Display auf -2 Grad geht schaltet sich der Kompressor aus und im Nu ist alles beschlagen.Sonst Funktioniert die Klima tadelos volle Kühlung und Heitzung.Bitte um euere HILFE!!!
Danke Mfg Biberer
Das soll so sein wenn es draussen zu kalt ist darf der kompressor nicht einschalten. Ist eine Sicherheitsfunktion ein sog. Bauteilschutz. Achja man kann mit der Lüftung auch so nutzen das da nix beschlägt.
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Ja das kann schon sein aber es ist doch nicht normal wenn es unter 2 Grad draussen hat das wenn die Klima (Kompressor) ab schaltet im Nu das Auto komplett beschlägt.Da kann mein Onkel auch die Lüftung auf volle pulle stellen und hilft lange zeit nichts.Auf jedem fall wenn das brummen weck ist vom kompressor oder Lüfter oder was weis ich dann ist im Nu das Auto beschlagen!!Was kann da Defekt sein?Bitte helft mir.
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Die üblichen Verdächtigen: Umluftklappe Feder gebrochen oder Halter derer gebrochen.
Umluftschaltung defekt möglicherweise Unterdrucksystem undicht.
Wenn Heizung noch funzt und heizt und auch kein süßlicher Geruch von Kühlwasser wahrnehmbar, so sollte der Wärmetauscher noch dicht sein.
Umlufttaster vorhanden?
Wenn ja, funzt auch?
Normal muss sich die Frischluftklappe öffnen und die Umluftklappe gleichzeitig geschlossen sein.
Bei Econ Auto Bilev.
Nur die Umlufttaste sollte nicht gedrückt sein!!!!!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus - die Rede ist von einem 96er A6. Der hat keine Econ oder Bi-Lev. Tasten.
Biberer: Probiert mal aus, wie es sich verhält, wenn die Scheiben-Entfroster-Taste gedrückt ist (links oben am Bedienfeld). Dann sollte sich der Nebel rasch verziehen. Wenn nicht, dann dürfte wohl wirklich bereits angesprochene(r) Feder/Halter defekt sein.
Dennoch weiß ich auch nicht sicher wie die Umluftbetätigung bei C4 funzt.
Hat der nicht auch Umluftbetrieb im Bedienfeld?
Man sieht ich lerne nie aus.
Ach so, Kompressorabschaltung immer ab weniger als +5°C Aussentemperatur.
Also nichts ungewöhliches.
Warum wurde ja beschrieben.
Na ja, wozu kühlen, wenn sowieso schon kalt.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Hoppla jetzt weiß ich was bei dir net geht und das ist der fehler zu 99% da ja C4 und den fehler hat fast jeder drin. Stellmotor defrost defekt. Kostet 107 € und bei meinen C4 ist der auch jeweils defekt. Selbe Sympthome.
MfG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
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Hallo Leute!
Habe mich gestern ans Werk gemacht,Es war die berüchtigte Feder!
Neue rein und alles ist wieder so wie es sein soll.
Kein Beschlagen der Scheiben mehr!!
Die Umluftklappe war offen jetzt hat er immer etwas Luft vom Innenraum erwischt!
Jetzt ist sie wieder verschlossen nur wenn man die Umluft taste drückt macht Sie auf.
Vielen Vielen dank für den Tip!!
Mfg Biberer