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Stromlaufplan ZV mit DWA Audi 80 Bj.94

Verfasst: 19.03.2012, 23:06
von Bernd F.
Moin
Meine verzweifelte Suche nach einem SLP für die ZV mit DWA im neuen "Kleinen" (Audi 80) meiner Freundin brachte leider nur das SSP 132 "ZV mit IR-Fernbedienung" hervor.
Da steht zwar schon schön was drin, aber mit Kabelfarben wäre es mir noch hilfreicher!

Problem an der ganzen Sache, die ZV öffnet wohl schon seit einiger Zeit nichtmehr (seit Vor-Vorbesitzer nicht).
Heißt: die DWA ist seit einem Kabelwurm immer scharf! 6-poliger Stecker Versorgungsspannung und Alarmausgänge ist von der ZV-Pumpe abgezogen, Hupe ist von Masse getrennt.
Bis ich gemerkt habe, daß der Wagen ne DWA hat, hat´s gebraucht :oops:

Um schonmal festzustellen, wie ich den Wagen endlich wieder "zentral" öffnen kann, bin ich die Fehlersuche "A4 Zentralverriegelung" durchgegangen (Pin A3 an der ZV-Pumpe gegen Masse). Hab dabei ne beschixxene Masseverbindung zu den Schaltern in den Schließzylindern rausgemessen: Sollwert Batt.spannung - Istwert: 0.1V bei FT "Auf" gehalten, 0V bei neutraler Position. Istwert 0.1 bei BFT "Auf" gehalten, 0V bei neutraler Pos. Je öfter ich die BFT "aufschließen" wollte, desto höher stieg die Spannung - bis knapp 6V!

Durchgangsmessung des Schließzylinders BFT ergab: einwandfreie Funktion. Heckklappenschalter is komplett tot! Fahrertür werde ich auchnoch messen.

Nun muß ich wohl nen Kabelbruch in der Schaltermasse FT, BFT, Heckklappe für DWA finden!

Zuerst hatte ich die ZV-Pumpe in verdacht als gehimmelt! Schon zerlegt gehabt und versucht, den Motor per ext. Spannung zum laufen zu bringen. Hat aber volle Funktion.

Zur Frage: hat Jemand den Stromlaufplan für ZV mit DWA Audi 80 Bj.94?

Gruß
Bernd

Stromlaufplan Erledigt!

Verfasst: 23.03.2012, 21:31
von Bernd F.
Total korrodierte Leitungsverbindung im Kabelstrang direkt vor der Pumpe.
Der Kleine schließt wieder "Zentral", Hupe für die DWA angeklemmt. Jetzt funzt alles wie´s soll.