Kolbenstellung beim Zahnriemenwechsel 2.8 V6 ACK
Verfasst: 23.04.2012, 22:13
Hallo,
ich mach grad einen Zahnriemenwechsel an einem ACK.
Im Rep-faden steht drin, daß das Werkzeug für die Nockenwellen dran sein muß, dann an der KW vorne der Pfeil zu der Plastikdeckelmarkierung passen soll und der Absteckdorn auch drin sein muß - dann wäre der erste Zylinder auf OT.
Bei mir ist der Kolben von dem ersten Zylinder aber dann auf UT
Am dritten und fünften Zylinder ist der Kolben auf OT. Das ist komisch. Laufen tut der Motor aber.
Der erste Zylinder ist nach meinem Wissen der erste ganz vorne auf der Beifahrerseite.
Was ist davon zu halten?
Mike
ich mach grad einen Zahnriemenwechsel an einem ACK.
Im Rep-faden steht drin, daß das Werkzeug für die Nockenwellen dran sein muß, dann an der KW vorne der Pfeil zu der Plastikdeckelmarkierung passen soll und der Absteckdorn auch drin sein muß - dann wäre der erste Zylinder auf OT.
Bei mir ist der Kolben von dem ersten Zylinder aber dann auf UT
Am dritten und fünften Zylinder ist der Kolben auf OT. Das ist komisch. Laufen tut der Motor aber.
Der erste Zylinder ist nach meinem Wissen der erste ganz vorne auf der Beifahrerseite.
Was ist davon zu halten?
Mike