Seite 1 von 1

schaltung 2,8 Q

Verfasst: 29.08.2012, 00:34
von kai 1
hallo

wie ist eigendlich die schaltung in der mittelkonsole befestigt ?

hab nen bekanten bei dem ist da das ganze teil lose :shock: schalten geht noch aber es bewegt sich der ganze block der da normalerweise an der karosserie fest sein sollte

Mfg Kai

Re: schaltung 2,8 Q

Verfasst: 29.08.2012, 19:19
von level44
Moin

nicht schön kann ich sagen, aber je nach dem was alles ausgerissen oder gebrochen ist isses einfacher oder eben aufwändiger zu reparieren. Aber reparabel isses sicher auch ohne Neuteil (Schaltbock) denn da war auch bei meiner Reparatur seinerzeit im 1.8er Typ44 NFL was abgebrochen ...

am Getriebetunnel sind 4 Stehbolzen welche den Schaltbock halten. Entweder reissen irgendwann alle 4 Stehbolzen raus, oder es reissen nur die zwei vorderen (zum Heck zeigenden) ab und die hinteren (am Ascher) halten stand. Dafür brechen dann die Ösen am Schaltbock vom Bock ab, weil sich der Bock beim schalten ja permanent vor und zurück bewegt und das Blech permanent biegt ...

ich find grad nicht meine Detailzeichnung die ich hier auch schon postete :oops: :?

viel Glück dem Unglücklichen

Grüßle
Uwe

Re: schaltung 2,8 Q

Verfasst: 29.08.2012, 23:22
von kai 1
hallo

danke für die antwort erstmal :!:

wenn du doch noch bilder finden solltest wäre ich dir dankbar , eventuell weiss ich aber auch die nächsen tage selber mehr wenn ich die kupplung wieder funktionsfähig mache

Mfg Kai

Re: schaltung 2,8 Q

Verfasst: 09.09.2012, 17:56
von level44
Moin

gerade daran erinnert und die Muse zu suchen gehabt ...
Schaltbock.png
Grüßle

Re: schaltung 2,8 Q

Verfasst: 10.09.2012, 11:37
von kai 1
hallo

danke , dann werd ich mal nachschauen wenn zeit ist :danke:

Mfg Kai

Re: schaltung 2,8 Q

Verfasst: 11.10.2012, 15:32
von kai 1
hallo

so hab jetzt mal nachgeschaut

stehbolzen sind aus der karosserie ausgerissen :twisted: wird woh nur mit schweissen rettbar sein

Mfg Kai