Frage zu Typ 44 Avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jan Krak
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: VW Derby Bj 88
VW Polo Steilheck Bj 86
VW Polo Coupe Bj 90 ( Alltagsgurke)
Audi V8 Bj 88

Frage zu Typ 44 Avant

Beitrag von Jan Krak »

Moin hab nen Avant entdeckt der gar nicht schlecht dasteht, jetzt hab ich da ein paar fragen zu.

Der Avant hat nen 2,3 Liter Motor mit 100 kw/136Ps , hat der schon nen Kat? Ist Baujahr 87.
Gibts Avant spezifische mängel auf die man achten sollte, oder gibts hier vielleicht jemanden der sich den direkt vor Ort ansehen kann? Der Wagen steht in Dresden.

Gruß Jan
Peter Heinz

Re: Frage zu Typ 44 Avant

Beitrag von Peter Heinz »

Dresden ?
Da gibt es einige die das sogar machen würden
Guck doch mal unter Erzgebirgestammtisch hier im Forum und .............
Könnte DIr ja 2 3 4 nennen die ich persönlich kenne, aber da fragst Du lieber selber mal höflich vor, vielleicht ist es sogar einer von denen :wink:
Jan Krak
Testfahrer
Testfahrer
VW Polo Steilheck Bj 86
Audi V8 Bj 88

Beitrag von Jan Krak »

Dan dir für den tip werd ich gleich mal schaun.
Ich glaub nicht das es einer aus dem Forum ist, der steht bei nem Händler
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Avant-spezifisch gibt es nicht viel.

Rost an der (nicht verzinkten) Heckklappe, im Bereich der Griffmulde und an den unteren Ecken.
Undichte Gummidichtung der Heckklappe, mit Wassereintritt bei Regen oder Waschanlage.
Schäden an der Ladekante (Gummi, Blech, Stoßstange)
Zustand Laderaumabdeckung, falls vorhanden, speziell die seitlichen Rollen ansehen.
Kabelbrüche am Übergang.
Gurtsicherung der Rückenlehnen defekt (umgelegte Sitze lassen sich mit befestigten Gurten nicht mehr vollständig aufstellen)
Der Himmel löst sich gern zuerst hinten an der Heckklappe. Hat es da begonnen, folgt der Rest recht bald.
Wenn Heckwischer: wischt er, bekommt er Wasser? (siehe auch Kabelbruch)
edit: "müde" Klappendämpfer, die sind sogar gefährlich

Ansonsten fällt mir nichts ein, was nicht auch eine Limo betreffen könnte.

Noch ein Edit: ja, müsste Kat haben. Schadstoffklasse oder Typschlüssel erfragen, googeln. Bei grüner Plakette sowieso Kat.
Lowrider2905

Beitrag von Lowrider2905 »

Die Scheibenrahmen rosten sehr gern im oberen Bereich, so war es bei meinem. Und wenn er Niveauregulierung hat, schau dir die Dämper genau an. Die hat meiner zu Zeiten als mein Vater den gefahren hat noch neu bekommen, waren wohl nicht die billigsten.

mfg Richard
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Lowrider2905 hat geschrieben: Und wenn er Niveauregulierung hat, schau dir die Dämper genau an. Die hat meiner zu Zeiten als mein Vater den gefahren hat noch neu bekommen, waren wohl nicht die billigsten.
Wenn er Niveauregulierung hat, würde ich ihn stehen lassen :twisted:
Jan Krak
Testfahrer
Testfahrer
VW Polo Steilheck Bj 86
Audi V8 Bj 88

Beitrag von Jan Krak »

Ne niveauregulierung sollte er nicht haben, was nicht drin ist kann nicht kaputtgehen ;)
Ausserdem ist es dann komplizierter was am Fahrwerk zu machen.
Jan Krak
Testfahrer
Testfahrer
VW Polo Steilheck Bj 86
Audi V8 Bj 88

Beitrag von Jan Krak »

Hab grad nochmal mit dem Händler Telefoniert, der sagte mir das er keinen Brief für den Wagen hat und auch nichts dazu sagen was für Tüv gemacht werden muß und auch zum sonstigen zustand konnte man mir am Tel nichts sagen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich den Wagen für mich ansehen könnte.

Gruß Jan
luki
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von luki »

Jan Krak hat geschrieben:Hab grad nochmal mit dem Händler Telefoniert, der sagte mir das er keinen Brief für den Wagen hat und auch nichts dazu sagen was für Tüv gemacht werden muß und auch zum sonstigen zustand konnte man mir am Tel nichts sagen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich den Wagen für mich ansehen könnte.

Gruß Jan
Hallo Jan,

also sorry, wenn ich das lese lass lieber die Hände weg von dem Teil!
Da gibt es genügend bessere Angebote, bei denen die Historie und der Zustand besser nachvollziehbar ist als bei dieser offensichtlichen Möhre!
Was ist das für ein Händler, der nichts zum Zustand der Fahrzeug sagen kann, mal abgesehen vom Geschiss mit neuen Papieren usw...

Gruß Lukas
gammsach
Entwickler

Beitrag von gammsach »

Da hat Lukas recht, das stinkt gewaltig. Nach Arbeit und nach Ärger.
Jan Krak
Testfahrer
Testfahrer
VW Polo Steilheck Bj 86
Audi V8 Bj 88

Beitrag von Jan Krak »

Moin die kritik an dem Wägelchen ist durchaus angebracht ich werd mit ner entscheidung ja auch warten bis der Wagen begutachtet wurde und denn mal sehen obs überhaupt in frage kommt (wegen den Papieren falls der Technisch nicht zu schlimm ist ).

Es eilt ja auch nicht mit dem Avant, wenn der nix ist gibts noch andere und noch läuft der Polo ja fast ohne probleme, ist mittlerweile nur etwas klein ;)
Antworten