Kuehlwasserverlust
Verfasst: 30.01.2013, 09:50
Hallo,
mein ACK (2,8 V6) hat hoeheren Kuehlwasserverlust ich kann das Leck aktuell aber noch nicht orten.
Wie wird die WaPu angetrieben ? Zahnriemen oder "Keilriemen" (ist ja keiner mehr weiß nicht wie die Dinger heißen) ..... es riecht nach Kuehlwasser im Motorraum und am Motorschutz war es auch nass, daher schieße ich die ZKD eher aus ..... ich kann aber nicht sehen woher es kommt ...... ich hatte die Zahnriemendeckel links und rechts an den Zylinderkoepfen mal geoeffnet ..... alles schoen trocken ..... ich gehe eigentlich davon aus, dass beim V6 die WaPu auch ueber den Zahnriemen laeuft wie beim NF/NG ...... wenn die dann lecken wuerde, muesste der Zahnriemen doch eigentlich nass sein ..... Solange es nicht die ZKD und WaPu ist, geht es ja noch ..... muss das System wohl mal abdruecken lassen, koennte aber eigentlich erst am WE ....
Als wenn WaPu undicht ist, sind dann die Riemen schoen glitschig und eingesaut ? Muesste doch eigentlich so sein ?
ZKD ..... ich konnte weder Wasser am Oelmessstab feststellen noch Oelspuren im Ausgleichsbehaelter....
Ich frage mich dies halt, ob ich bedingt noch mit dem Wagen fahren kann und die Sache bis zum WE schieben kann ...... Wasser habe ich aufgefuellt und verschwindet langsam ..... Wenn der Kuehler oder ein Schlauch etwas undicht sein sollte geht das ja ohne Probleme bis zum WE ..... ZKD oder WaPu waere nicht so gut ...
Gruss
Christian
mein ACK (2,8 V6) hat hoeheren Kuehlwasserverlust ich kann das Leck aktuell aber noch nicht orten.
Wie wird die WaPu angetrieben ? Zahnriemen oder "Keilriemen" (ist ja keiner mehr weiß nicht wie die Dinger heißen) ..... es riecht nach Kuehlwasser im Motorraum und am Motorschutz war es auch nass, daher schieße ich die ZKD eher aus ..... ich kann aber nicht sehen woher es kommt ...... ich hatte die Zahnriemendeckel links und rechts an den Zylinderkoepfen mal geoeffnet ..... alles schoen trocken ..... ich gehe eigentlich davon aus, dass beim V6 die WaPu auch ueber den Zahnriemen laeuft wie beim NF/NG ...... wenn die dann lecken wuerde, muesste der Zahnriemen doch eigentlich nass sein ..... Solange es nicht die ZKD und WaPu ist, geht es ja noch ..... muss das System wohl mal abdruecken lassen, koennte aber eigentlich erst am WE ....
Als wenn WaPu undicht ist, sind dann die Riemen schoen glitschig und eingesaut ? Muesste doch eigentlich so sein ?
ZKD ..... ich konnte weder Wasser am Oelmessstab feststellen noch Oelspuren im Ausgleichsbehaelter....
Ich frage mich dies halt, ob ich bedingt noch mit dem Wagen fahren kann und die Sache bis zum WE schieben kann ...... Wasser habe ich aufgefuellt und verschwindet langsam ..... Wenn der Kuehler oder ein Schlauch etwas undicht sein sollte geht das ja ohne Probleme bis zum WE ..... ZKD oder WaPu waere nicht so gut ...
Gruss
Christian