N`abend zusammen,
wie beschrieben, tropft es die Reserveradwanne meines C4 voll und ich bekomme die Ursache nicht lokalisiert:
Das Wasser steht im Bereich hinter dem Ende der Plastikwanne des Reserverads kurz vor dem Heckblech. Von dort bahnt es sich den Weg in die Wanne.
Ich hatte schon die Plastikverkleidung vom Heckblech innen runter, um den Wasserverlauf sehen zu können: keine Hinweise!
Die Rücklichter ebenfalls: keine Tropfen o.ä.
Das Kurioseste: auch die Kofferraummatte ist trocken! Nur wie gesagt hinter der Plastikwanne Wasser.
Kann es sein, dass die Abdichtung der Plastikwanne zur Karosserie undicht ist?
Ich bin völlig ratlos...
C4 Limousine - Wassereinbruch Kofferraum
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Re: C4 Limousine - Wassereinbruch Kofferraum
Mein Sohn muss mit Taschenlampe immer in den Kofferraum und ich versuche ihn nass zu machen mit dem Gartenschlauch.
Gruß TW
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
- scotty10
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo - 1,6 Fronti (PP)
Audi 100 A6 C4 Avant - 2,0 Fronti (ABK)
Re: C4 Limousine - Wassereinbruch Kofferraum
Mojn Mojn ,
...die Variante "Sohn mit Taschenlampe im Kofferraum" ist die eine Möglichkeit.
Eine andere Methode zur Lokalisierung ist: Einstauben.
Kofferraum ausräumen , Talkum (oder ähnliches) zerstäuben, anschliessend im Regen fahren oder Hochdruckreiniger bemühen.
Wo's undicht ist bzw. herkommt, sieht man anschliessend an den eindeutigen Wasserspuren im Staub.
...die Variante "Sohn mit Taschenlampe im Kofferraum" ist die eine Möglichkeit.
Eine andere Methode zur Lokalisierung ist: Einstauben.
Kofferraum ausräumen , Talkum (oder ähnliches) zerstäuben, anschliessend im Regen fahren oder Hochdruckreiniger bemühen.
Wo's undicht ist bzw. herkommt, sieht man anschliessend an den eindeutigen Wasserspuren im Staub.
Gruss Scotty