Automatik Umbau auf 6Gang
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- lucky loser
- Testfahrer

- Beiträge: 294
- Registriert: 19.06.2005, 20:50
Automatik Umbau auf 6Gang
Hey Leute
wir wollen einen Automatik S6 (AAN) auf 6Gang umbauen.
Das 6Gang Getriebe, das Diff & die Kardanwelle aus einem S6+ liegen jetzt schon hier. Das Schaltgestänge & die Pedaleinheit ebenfalls.
Hat wer diesen Umbau schon einmal betrieben?
Wir wollen NICHT irgend welche Halter schweißen oder Umändern, es soll alles Plug and play tauschbar sein.
Unklar ist jetzt noch bei uns;
Welche Antriebswellen benötigen wir?
Welche Aggregateträger passen ?
Welche Schwungscheibe & welchen Automat passt?
Worauf ist noch zu achten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
wir wollen einen Automatik S6 (AAN) auf 6Gang umbauen.
Das 6Gang Getriebe, das Diff & die Kardanwelle aus einem S6+ liegen jetzt schon hier. Das Schaltgestänge & die Pedaleinheit ebenfalls.
Hat wer diesen Umbau schon einmal betrieben?
Wir wollen NICHT irgend welche Halter schweißen oder Umändern, es soll alles Plug and play tauschbar sein.
Unklar ist jetzt noch bei uns;
Welche Antriebswellen benötigen wir?
Welche Aggregateträger passen ?
Welche Schwungscheibe & welchen Automat passt?
Worauf ist noch zu achten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Re: Automatik Umbau auf 6Gang
Nach 10 Sekunden googeln.
Text ist vom Gervin von TurboladertechnikHallo,
ich habe es schon öfters gemacht und kann sagen das ist "Spaß"
Teile:
6 Gang Getriebe
Befestigungsschrauben
Gelenkwellen vorne
Kardanwelle
Schaltung komplett
Kupplung(Sachs Standard)
Schwungrad
Getriebelager mit Halter
Motorkabelbaum (Schalter)
Pedalerie mit Kupplungsbetätigung
Blech für Schaltungsaufnahme
Zum Aufwand:
ca. 2-3 Tage wenn man weiß was zu tun ist.
Es muss das Armaturenbrett komplett mit Lüfterkasten raus und der Teppich!!!!
Denn der Tunnen muss umgeschweißt und der Motorkabelbaum umgebaut werden.
Gruß
- lucky loser
- Testfahrer

- Beiträge: 294
- Registriert: 19.06.2005, 20:50
Re: Automatik Umbau auf 6Gang
Was soll mir dein Text jetzt sagen?
Das ich Antriebwellen und ne Schwungscheibe brauch?
Das wusste ich vorher schon, ohne 10sec googlen.
Das ich Antriebwellen und ne Schwungscheibe brauch?
Das wusste ich vorher schon, ohne 10sec googlen.
Re: Automatik Umbau auf 6Gang
lucky loser hat geschrieben: Wir wollen NICHT irgend welche Halter schweißen oder Umändern, es soll alles Plug and play tauschbar sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Denn der Tunnen muss umgeschweißt und der Motorkabelbaum umgebaut werden.
Ich verkneifs mir jetzt mal und denk mir meinen Teil dazu.Was soll mir dein Text jetzt sagen?
Das ich Antriebwellen und ne Schwungscheibe brauch?
War auch nicht unbedingt böse von mir gemeint aber es sind ja schon ein paar Leute die den Umbau gemacht haben und man findet auch ein paar Infos.
Aggregateträger sind bei allen C4 gleich. Antriebswellen solltest du vielleicht die nehmen, die zu deinem S6Plus Getriebe passen
Re: Automatik Umbau auf 6Gang
Exklusiv für dich
"Hab es geschaft!Audi S6 automatic auf handschaltung umgebaut"
http://www.audifieber.de/audiforum/thre ... g-umgebaut
Leider sind die Bilder nicht mehr in voller Größe zu sehen:



"Hab es geschaft!Audi S6 automatic auf handschaltung umgebaut"
http://www.audifieber.de/audiforum/thre ... g-umgebaut
Leider sind die Bilder nicht mehr in voller Größe zu sehen:
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Automatik Umbau auf 6Gang
Nur das Loch ist anders? Also nicht der ganze Tunnel muss getauscht werden?
Re: Automatik Umbau auf 6Gang
Ich denke das ist mit Tunnel gemeint, in der Akte wird unterschieden in Aufnahme für Schaltgetriebe 443 803 961 E und Automatik 443 803 961 G.
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: Automatik Umbau auf 6Gang
Ja aber normalerweise ist der Getriebetunnel das komplette Teil, also zwischen den Bodenblechen Fahrer/Beifahrer und zur Stirnwand hin...