Seite 1 von 1

Spritleitung direkt am Turbo undicht!

Verfasst: 07.04.2013, 14:52
von luki
Hallo zusammen,

an meinem S6 AAN ist die Spritleitung, die zu diesem schwarzen runden Teil (Filter?) läuft undicht. Es ist die Metallleitung, die dieses Flexstück drin hat. Dort direkt an den Anschlüssen sifft es raus, und zwar genau Richtung Turbo...ist natürlich weniger toll, wenn da mal was auf den heißen Turbo draufspritzt :-(
Kann ich das Flexstück raustrennen und die beiden Metallleitungen mit einem Gummischlauch und Schraubschellen verbinden? Oder besteht die Gefahr, daß das Ding aufgrund vom Leitungsdruck abrutscht und dann erst recht alles raussifft?
Hab keine Lust drauf, daß mr mein guter abfackelt...

Gruß Lukas

Re: Spritleitung direkt am Turbo undicht!

Verfasst: 07.04.2013, 15:47
von jogy
Also bei mir war der Anschluss vorne am Dom auch undicht, wo dieser Stahlfelxschlauch an die starren Spritleitungen kommt. Hab den Anschluss am Stahlflexschlauch aufgesägt und den Schlauch mit einer Schelle befestigt. Kein optischer Augenschmauß aber dicht.

Re: Spritleitung direkt am Turbo undicht!

Verfasst: 07.04.2013, 16:00
von matze
ich wäre da vorsichtig mit schlauchschellen, du hast da je nach ladedruck über 5 bar druck drauf, udn da der schlauch glat ist und keine bördelkante hat ist es glücksache ob der da hält.....
besser bei nen hydraulik laden ne leitung machen lassen oder schau mal bei isaracing..
gruß Matze

Re: Spritleitung direkt am Turbo undicht!

Verfasst: 07.04.2013, 19:03
von timundstruppi
Meine Flickversuche am WC (auch ca. 5 bar) hielten immer max. 2 Jahre, dann war der Schlauch undicht. Die Experimente würde ich aber nicht im Motorraum machen. Beim WC war es am Unterboden. Ich hatte jeweils 2 Schellen genommen.
Eine Schlauch -Schellenverbindung habe ich seit Jahren am PM. Es ist aber der Originalschlauch mit Öse und der PM hat nur 1,8 bar. Dort habe ich die Leitung durch Kupfer ersetzt.
Gruß TW

Re: Spritleitung direkt am Turbo undicht!

Verfasst: 08.04.2013, 17:17
von luki
Weiß jemand, wie die Stahlflex Leitung auf der Metallleitung befestigt ist? Da wird ja bestimmt die Stahlflex auch nicht nur drüber geschoben und mittels Hülse gequetscht...da wird doch die Metallleitung auch eine Art Riffelung haben, damit die Stahlflex sauber hält?
Und auf diese Riffelung könnte man ja einen normalen benzinfesten Schlauch draufschieben und dann mit Klemmschellen befestigen. Das sollte doch halten?