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KLima S4 20VT
Verfasst: 02.08.2013, 01:06
von Biberer
Hallo Leute!
Eine Frage und zwar wie viele stellmotoren hat die Klimaautomatik im Audi 100 S4?
Weil bei meiner geht alles bis auf den Fussraum da kommt nichts raus!Alle anderen bereiche Funktionieren wie Auto,Scheibe,Pfeil oben,Klima an,Klima aus,NUR eben nicht der Fussraum!!Auch in den anderen Wahlstellungen kommt nichts bei den Füssen raus!Fehlerspeicher ist leer!Zumindest war das heute so!Habe extra Rote nummern besorgt das ich in die Werkstatt fahren konnte um die Klima auslesen zu können!Was könnte da für ein Fehler vorliegen??????????? Mfg Ben

Re: KLima S4 20VT
Verfasst: 02.08.2013, 21:15
von Gregor M.
Hallo
Du hast hinter dem Klimabedienteil unter dem Armaturenbrett 2 Stellmotoren. Dann gibt es noch 2 Stellmotoren im Wasserkasten. Der mit den roten Hebeln (V 85) unter dem Armaturenbrett ist für die Luftverteilung Fußraum/Defrostklappe zuständig. Wenn der Motor bzw. das Poti defekt ist wird dieses aber im Fehlerspeicher angezeigt. Der Hebelmechanismus ist eigentlich höchst selten defekt. Hast du noch das original Klimabedienteil drin?
Gruß
Gregor
Re: KLima S4 20VT
Verfasst: 03.08.2013, 07:00
von Biberer
Hallo ja habe das Originale bedienteil verbaut. Evtl ist der Motor nur schwer gängig. Probiere es nochmal mit dem Auslesen evtl gibt es jetzt dann einen Fehler! Mfg Ben
Re: KLima S4 20VT
Verfasst: 03.08.2013, 07:02
von inge quattro
Servus Ben,
bevor du dich auf den Stellmotorwechsel einschießt,
würde ich an deiner Stelle erst mal das Bedienteil(STG) ausbauen und die Front- Platine nachlöten...
Gruß
Thorsten
Re: KLima S4 20VT
Verfasst: 03.08.2013, 12:03
von Biberer
Hallo Inge ! Ja danke das werde ich machen hoffe dann geht das wieder. Ist das schwer zum zerlegen? Mfg Ben
Re: KLima S4 20VT
Verfasst: 03.08.2013, 15:50
von inge quattro
Mmmh, naja es geht.
Im Groben, die Blende ausklipsen, das Teil los schrauben, raus ziehen und die Stecker abstecken.
Dann eben das Bedienteil vom STG Trennen und zerlegen bis du Platine einzeln in den Fingern hast.
Die Lötpunkte nachlöten und alles wieder rückwärts zam bauen.
Uns Uwe(Level 44) hatte da mal eine Anleitung als PDF, ich find sie grad nimma, aber vielleicht ist er ja so nett und schickt sie dir...
Gruß
Thorsten
Re: KLima S4 20VT
Verfasst: 05.08.2013, 15:31
von Biberer
Hallo Torsten eine frage du hast doch einen S6! Bräuchte dringen für meinen Onkel seinen A6 2.6l Fronti die beiden einstiegsleisten links und rechts!! Hast du welche rum liegen??? Mfg Ben
Re: KLima S4 20VT
Verfasst: 05.08.2013, 16:15
von inge quattro
Biberer hat geschrieben:Hallo Torsten eine frage du hast doch einen S6! Bräuchte dringen für meinen Onkel seinen A6 2.6l Fronti die beiden einstiegsleisten links und rechts!! Hast du welche rum liegen??? Mfg Ben
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