Seite 1 von 1

Federbeinlager

Verfasst: 16.11.2013, 16:36
von Rocco5
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und komme aus Liechtenssssstein.
Fahre einen Audi 100Q 2.3 JG 91 5 Zylinder AAR Motor, Vollausstattung

Zu meinem Problem ich habe die Vorderachse revidiert sprich Querlenker ersetzt und die Ringe in welchem das Kugellager integriert ist.
Schreibe extra nicht Federbeinlager das ist beim C4 nämlich das obere mit dem der Sturz eingestellt wird.
Seitdem habe ich das zusammen habe, habe VL 8 mal schon das Federbein aus und eingebaut. 3 mal habe ich das Lager ersetzt immer orginalteile. Es dreht nicht schön sondern springt was extrem laut ist.
Heute habe ich VL und VR neue Federn verbaut keine Besserung eher noch stärker und es trifft nur VL zu.
Das einzige was ist das Lager VR habe ich schon vor zwei Jahren gekauft und war gelb verpackt, das neue welches ich später gekauft habe war blau verpackt so richtig billig dachte ich noch.
Ich habe am neuen Lager schon Plastik weggeschnitten da die Ränder vom giessen noch richtige Ränder dran gehabt haben und ich befürchte das sich di zwei hälften zusammendrücken. werde dazwischen noch etwas Plastik wegnehmen.
Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht was gehört in der Richtung???
Ich werde nächste Woche mal ein Lager aus dem Zubehör kaufen Ich bevorzuge eigentlich original aber hier komme ich nicht weiter Auto hatte nie einen Unfall und war immer in Familienbesitz genauso wurde das Federbein in all den Jahren nie ausgebaut, aber seitdem ich das raus hatte macht es dauernd derartige Geräusche und wissen nicht was wir noch machen sollen. Lager kann nicht falsch eingebaut werden oben extra 3 Aussparungen und unten liegt es nur drinn.
Bin über jeden Tip Dankbar.

Re: Federbeinlager

Verfasst: 16.11.2013, 17:26
von BlueBoxStar
Servus Rocco,
ist ja komisch, hatte gerade das gleich Problem bei meinem T44 100er umgebaut auf C4 Domlager! 4 Mal die Ferbeine ausgebaut, 2 mal oirg. neue Axiallager, dann neuen Lagerteller oben und unten, und zum Schluss dann die Axiallager ausm Zubehör von Febi und Ruhe!!!! Die orig. sind iwie schrott, steht auch Made in China drauf :P bei den Febis Made in Germany auch auf den Kunststoffringen selber! Ich hab dann noch zur Sicherheit weil ich die Schnauze voll hatte die neue Febi Axiallager zerlegt und rand voll mit Fett gemacht, aber nötig wäre es nicht gewesen da an sich genug Fett drinnen war.
Die Febilager waren sogar teuer wie die originalen (trotz Rabatt bei beiden) sagt evlt bisserl was über die Qualität aus :D

Gruß
Tilo

Re: Federbeinlager

Verfasst: 30.11.2013, 12:38
von Rocco5
Hallo zusammen

Problem ist gelöst

Musste das neue Lager orginal Audi blau Verpackt Made in China die 2 hälften voneinander Trennen und aussen am Ring 2 bis 3mm Plastik abnehmen da in eingebautem Zustand es die 2 hälften aussen zusammengedrückt hat und
es konnte die ganze Kraft nicht über die Lager abgerollt werden.
Es waren alle Lager mi dem gleichen Problem nur das Lager welches ich vor langer Zeit gekauft habe Geld verpackt das war gut