Motorölwanne AAR Motor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Rocco5
Motorölwanne AAR Motor
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer Motorölwanne Neu für mein Audi 100 mit AAR Motor.
Leider ist diese bei Audi ersatzlos gestrichen worden. Gibt die noch irgendwo zu kaufen??
Ich habe Öl Verlust und muss die Dichtung ersetzten aber die Ölwanne ist vorne dermassen verrostet, sodass ich die nicht nochmals einbauen möchte.
man hat das Gefühl man könnte den Schraubenzieher reinstechen.
Ich bin auf der Suche nach einer Motorölwanne Neu für mein Audi 100 mit AAR Motor.
Leider ist diese bei Audi ersatzlos gestrichen worden. Gibt die noch irgendwo zu kaufen??
Ich habe Öl Verlust und muss die Dichtung ersetzten aber die Ölwanne ist vorne dermassen verrostet, sodass ich die nicht nochmals einbauen möchte.
man hat das Gefühl man könnte den Schraubenzieher reinstechen.
- Klaus T.
- Projektleiter
Re: Motorölwanne AAR Motor
Hallo Rocco,
schau da mal: klick mich!http://www.google.de/imgres?start=111&c ... s:100,i:94[/longurl]
... dieser postet auch hier im Forum: klick mich!http://www.google.de/imgres?client=fire ... 3&hovw=275[/longurl]
Starte einfach einige Anfragen
schau da mal: klick mich!http://www.google.de/imgres?start=111&c ... s:100,i:94[/longurl]
... dieser postet auch hier im Forum: klick mich!http://www.google.de/imgres?client=fire ... 3&hovw=275[/longurl]
Starte einfach einige Anfragen
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
Rocco5
Super vielen Dank das sieht vielversprechend aus. Werde am Fr. die Orginalnummer raussuchen.
Ich arbeite selber bei VW im Teiledienst aber für den 100er C4 werden am Laufband Teile gestrichen
.
Das Auto läuft heute noch wie eine eins und ist super bequem und kommt Qualitätsmässig an kein neues Auto ran.
Lack. Leder alles nach 22 Jahren noch Top wo andere nach 4 Jahren bei weitem schlimmer aussehen vorallem das Leder der Sitze.
Darum habe ich mich auch hier angemeldet und bin froh über jede Hilfe.
Ich arbeite selber bei VW im Teiledienst aber für den 100er C4 werden am Laufband Teile gestrichen
Das Auto läuft heute noch wie eine eins und ist super bequem und kommt Qualitätsmässig an kein neues Auto ran.
Lack. Leder alles nach 22 Jahren noch Top wo andere nach 4 Jahren bei weitem schlimmer aussehen vorallem das Leder der Sitze.
Darum habe ich mich auch hier angemeldet und bin froh über jede Hilfe.
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Servus,
TN:
054103601A Oelwanne
lt. Nini...
TN:
054103601A Oelwanne
lt. Nini...
Code: Alles auswählen
054103601A - OELWANNE
Preis: 93,89 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 6 MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
-
Rocco5
Danke für eure Hilfe.
Über Classicparts konnte ich die Ölwanne noch bestellen ist unterwegs und dann nochbilliger. Die Dichtung habe ich aus dem Zubehör ist von ELRING.
Meine Frage Dichtung Trocken einbauen oder noch was Dichtmittel ran??
Die Dichtung sieht aus wie ein Karbongefelcht und ist eher hart.
Über Classicparts konnte ich die Ölwanne noch bestellen ist unterwegs und dann nochbilliger. Die Dichtung habe ich aus dem Zubehör ist von ELRING.
Meine Frage Dichtung Trocken einbauen oder noch was Dichtmittel ran??
Die Dichtung sieht aus wie ein Karbongefelcht und ist eher hart.
- MainzMichel
- Projektleiter
Theoretisch sollte sie auch trocken dichtwerden.
Ich würde zur Sicherheit eine dünne Schicht Hylomar auf beide Seiten aufbringen. Schadet nicht.
Adios
Michael
Ich würde zur Sicherheit eine dünne Schicht Hylomar auf beide Seiten aufbringen. Schadet nicht.
Adios
Michael
- Ro80-Fahrer
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: >
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Aber nicht zuviel von dem Schmodder drauf packen sonst könnte es sein, dass das Zeugs seitlich rausquatscht und ein Teil sich nachher im Ölsieb der Ölpumpe verfängt und dieses unter Umständen zugesetzt werden könnte wenn da zuviel seitlich nach innen entweicht!!!
Alles schon gesehen!!!
schöne Grüße
Matthias
Alles schon gesehen!!!
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
-
Markus2komma3
- Crashtest-Dummy

Hallo zusammen,
Bringt es eigentlich was zum Abbau der Ölwanne die Schwungradabdeckung vorher abzuschrauben, bzw. kann man sie überhaupt wegmachen oder ist da der Aggregateträger im Weg?
Gruß Markus
Bringt es eigentlich was zum Abbau der Ölwanne die Schwungradabdeckung vorher abzuschrauben, bzw. kann man sie überhaupt wegmachen oder ist da der Aggregateträger im Weg?
Gruß Markus
Wenn du damit diese Stütze die Motor und Getriebe verbindet meinst - ja das bringt was.
Denk nur beim zusammenbauen dran die Stütze wieder einzufädeln bevor du die ölwanne dran schraubst, sonst musste den Hilfsrahmen trotzdem lösen..
Denk nur beim zusammenbauen dran die Stütze wieder einzufädeln bevor du die ölwanne dran schraubst, sonst musste den Hilfsrahmen trotzdem lösen..
-
Markus2komma3
- Crashtest-Dummy

Hallo,Hacki hat geschrieben:Wenn du damit diese Stütze die Motor und Getriebe verbindet meinst - ja das bringt was.
ja, das U-förmige Teil mein ich. Danke für den Hinweis!
Gruß Markus