Scheibenwischer spinnt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
inge quattro
Projektleiter

Scheibenwischer spinnt

Beitrag von inge quattro »

Hallo zusammen,

habe seit heute das Problem, daß mein Scheibenwischer auf Intervall und beim Scheibenreinigen(Spritzen) nicht geht. Wenn man es oft genug probiert geht er sporatisch, eher selten mal wieder, auf Stufe 1+2 geht er aber in allen Legenslagen, am Kabel/Motor wird es also wohl nicht liegen. Liegt das eher am Lenkstockschalter oder am Relais? Nach dem Relais hätte ich vorhin grad schon mal geschaut, aber die Relais was vorne links im Motorraum(Ex- Sicherungskasten beim 44er) sind, haben nix damit am Hut. Im 44er war das so einfach. In welchen Fußraum(re./li) haben die das Scheibenwischer- Relais beim C4 versteckt?

Gruß
Thorsten
angstbremser
Entwickler

Re: Scheibenwischer spinnt

Beitrag von angstbremser »

Ich glaaaauuube unter/hinter der Verkleidung im Fußraum Fahrerseite. Sprich da, wo beim 44 auch schon Relaisträger waren. ;-)

Irgendwas war aber auch noch in der Mittelkonsole verbaut, komme aber grade nicht mehr drauf. Ich galube das war aber Blinken/Warnblinken.
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
inge quattro
Projektleiter

Ja OK, danke soweit. Ich hätte auch eher auf den Fußraum FS tendiert, genau wissen tue ich es aber nicht, deswegen eben der Beitrag. Im Miko Bereich glaub ich eher weniger. Ich möcht halt jetzt nicht grad auf Verdacht einen Fußraum nach dem anderen untersuchen. Oder liegt es doch eher am Lenkstockschalter?

Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von inge quattro am 08.01.2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
michi356
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 typ 44 2,3 E Fronti, 280000 km, weinrot

AW: Scheibenwischer spinnt

Beitrag von michi356 »

Also ich hatte das problem bei meinem auch. Ich hab dann den schalter mal zerlegt und sauber gemacht und seit dem passts wieder.
inge quattro
Projektleiter

Re: AW: Scheibenwischer spinnt

michi356 hat geschrieben:Also ich hatte das problem bei meinem auch. Ich hab dann den schalter mal zerlegt und sauber gemacht und seit dem passts wieder.
Den LSS ausgebaut und mit Kontakt 60 eingeweicht, oder wie meinst du?
Wenn du ihn zerlegt und gereinigt hast, dann was und wie? Bitte etwas genauer werden...

Gruß
Thorsten
michi356
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 typ 44 2,3 E Fronti, 280000 km, weinrot

AW: Scheibenwischer spinnt

Beitrag von michi356 »

Ich hab den LSS ausgebaut, zerlegt, und mit Kontaktspray sauber gemacht.
War für mich recht selbsterklärend, ich kanns dir auch gar nicht mehr genauer sagen. War direkt nach dem Kauf.. scho bissal her .
inge quattro
Projektleiter

Servus,

also der LSS hat sich wieder selber repariert. :respekt:

Das Wischerrelais ist auf der der Fahrerseite im Fußraum.
Habe jetzt ein Programmierbares rein...

Gruß
Thorsten
Antworten