Hi!
Nachdem nirgends etwas über das Klimatronic Display zu finden war, wie sich das ohne Klimasteuergerät testen lässt, hab ich mich mal selbst hingesetzt und reverse engineering betrieben. Es geht um diese Teil hier:
Hinten ist ein zweireihiger Wannenstecker, mit dem das Display mit dem Steuergerät verbunden wird. Ich hab das Display mindestens 3x auseinander gehabt, Gummis poliert, wieder zusammengebaut. Alles im Auto wieder verbaut und siehe da, wieder fehlte ein Segment. Deswegen hab ich mir selber eine Ansteuerung gebaut, hier mein Setup:
Oben rechts der Programmieradapter, ein PICKIT3 (PG164130). Oben links ein "PICkit 3 Low Pin Count Demo Board"(DM164130-9), bestückt mit einem Microchip PIC18F26K22. Programmiert und geflasht habe ich den Chip mit der freien MPLAB X IDE und der Free-Version des XC8-Compilers.
Ich hab euch das Projekt mit den Sourcen angehangen, so siehts dann in Betrieb aus, bei mir sind leider zwei Segmente endgültig futsch (Leiterbahn auf dem Glas kaputt):
Gruß
Stefan
Klimatronic LCD prüfen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
stefanp
Klimatronic LCD prüfen
- Dateianhänge
-
pcf2111t.X.rar- (14.91 KiB) 144-mal heruntergeladen
-
matze
- Projektleiter
Re: Klimatronic LCD prüfen
Eventuell silberlack
-
stefanp
Re: Klimatronic LCD prüfen
Silberlack? Ich bin mir nicht sicher, auf der Platine war kein Schaden zu sehen. Ich denke da ist die Leiterbahn im Glas unterbrochen. Ob da noch was zu retten ist?