Rostiger Stabi versus TÜV

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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Ceag
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Rostiger Stabi versus TÜV

Beitrag von Ceag »

Tach zusammen,

neben dem Leerlaufproblem steht diesen Monat auch noch der TÜV für meinen C4 an.
Der Stabi von dem Wagen sieht nicht mehr wirklich gut aus, heißt, die Pulverbeschichtung hat sich schon an vielen Stellen gelöst und ist abgeblättert.

Hat jemand einen Erfahrungswert, was der TÜV dazu sagt?
Ist das ein genrelles Durchfall Kriterium, oder vom Prüfer abhängig?

Gruß

Jens
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Re: Rostiger Stabi versus TÜV

Beitrag von kpt.-Como »

Solange der Stabi seine Aufgabe erfüllt und nicht völlig durchgerostet ist sollte dem Prüfer alles gefallen.
Abgebätterte Farbe oder Beschichtung auf einwandfreiem Stahl ist KEIN DurchfallKriterium.
Natürlich sind die Gummis dagegen ein sehr beachtetes Kriterium.
Grüße
Klaus

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Re: Rostiger Stabi versus TÜV

Beitrag von Acki »

Rost entfernen und schwarz anpinseln :)
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Re: Rostiger Stabi versus TÜV

Beitrag von SI0WR1D3R »

Oder die abblätternde Farbe abkratzen und mit Graphitfett/Öl konservieren. Der Prüfer fässt da bestimmt nicht zweimal hin...
MfG
Woife...
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...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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Ceag
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Re: Rostiger Stabi versus TÜV

Beitrag von Ceag »

Hallo zusammen,

dann werde ich mein Glück am Endes des Monats mal versuchen.
Falls der dann doch bemängelt werden sollte, wird dieser gestrahlt und neu gepulvert.

Gruß

Jens
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