Hallo Zusammen,
bevor ich wo anderes frage, frage ich hier mal in die Runde, ob es versierte Schrauber für Luftgekühlte hier gibt?!
Ich hatte einen Front- Unfall und möchte gern raus finden, ob der Rahmenkopf/Chassis beschädigt/verzogen ist, oder nicht.
Es ist ein 1200er Chassis, vor 1969. Habe mir sagen lassen, daß es dafür eine extra Lehre o.ä. gibt, welche aber keiner in meinem Umfeld hat.
Wenn mir jemand hier aus dem Forum dabei weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Thorsten
Rahmenkopflehre für einen 1200er VW
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Deleted User 5197
Re: Rahmenkopflehre für einen 1200er VW
Hallo,
ich kenne da jemanden der allerdings in der Bulli-Scene unterwegs ist und sich bzgl. Hobby gut auskennt (Meister mit eigener KFZ-Werkstatt). Evtl. weiss er ja was...
Gruss,
Michael
ich kenne da jemanden der allerdings in der Bulli-Scene unterwegs ist und sich bzgl. Hobby gut auskennt (Meister mit eigener KFZ-Werkstatt). Evtl. weiss er ja was...
Gruss,
Michael
Zuletzt geändert von Deleted User 5197 am 09.02.2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Jens 220V-Abt-Avant
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Re: Rahmenkopflehre für einen 1200er VW
im bugnet.de bist Du nicht? Da würde ich als erstes nachfragen...
Grüßle
Jens
ich hatte eine, die ist aber bei Hobbyaufgabe vor inzwischen gut 20 Jahren abverkauft worden...
Grüßle
Jens
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Life sucks!
...then you die!
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- inge quattro
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Re: Rahmenkopflehre für einen 1200er VW
Moing,
und danke für euere Antworten.
Ich bin nur bei den Bugfans angemeldet, da hab ich aber noch nicht angefragt...
Bevor ich eine neue VA ein baue und was an der Karosserie anfange möchte ich gerene wissen, ob dem Rahmenkopf was fehlt...
Das ist mein Problemfall: Gruß
Thorsten
und danke für euere Antworten.
Ich bin nur bei den Bugfans angemeldet, da hab ich aber noch nicht angefragt...
Bevor ich eine neue VA ein baue und was an der Karosserie anfange möchte ich gerene wissen, ob dem Rahmenkopf was fehlt...
Das ist mein Problemfall: Gruß
Thorsten
- Jens 220V-Abt-Avant
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Re: Rahmenkopflehre für einen 1200er VW
Autsch!
OK, in dem Fall könntest Du - um überhaupt zu erkennen, ob da was verzogen ist - mittels zweier (ich glaube 2" oder 50mm Ø waren das) Rohre ca. 2m lang und als Klemmleisten einfach zwei Stück Kantholz die Vorderachse "ersetzen" und dann parallel zum Fahrzeug zur Hinterachse (Drehstablagerdeckel) messen. Wenn die Längen zwischen links und rechts jeweils in etwa gleich sind (ich meine eine Abweichung von 10mm war da Toleranz), kannst Du davon ausgehen, daß der Kopf nichts abbekommen hat...
Grüßle
Jens
OK, in dem Fall könntest Du - um überhaupt zu erkennen, ob da was verzogen ist - mittels zweier (ich glaube 2" oder 50mm Ø waren das) Rohre ca. 2m lang und als Klemmleisten einfach zwei Stück Kantholz die Vorderachse "ersetzen" und dann parallel zum Fahrzeug zur Hinterachse (Drehstablagerdeckel) messen. Wenn die Längen zwischen links und rechts jeweils in etwa gleich sind (ich meine eine Abweichung von 10mm war da Toleranz), kannst Du davon ausgehen, daß der Kopf nichts abbekommen hat...
Grüßle
Jens
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