10V Turbo: Flatterndes Geräusch bei Gaswegnahme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

10V Turbo: Flatterndes Geräusch bei Gaswegnahme

Beitrag von Phili MC »

Hi

nachdem ich nun wieder vollen Ladedruck habe (1,9bar Buergi) höre ich bei meinem 200er MC1 quattro ein flatterndes Geräusch und zwar nachdem ich Gas wegnehme (z.B. beim schalten) bei höheren Drehzahlen so ab 4000 Touren.
Es hört sich an als hätte man ein POPOFF (kenne das geräusch aus dem RS2),ist was das flattern bei den rallye-quattros nur halt viel viel leiser und nicht so hell) habe aber keins verbaut (noch nicht) ist das nach der Chip-kur normal,oder drückt es evtl irgendwo im Unterdrucksystem? Habe jedenfalls kein Leistungsloch.
Lässt mir halt keinen ruhigen Gedanken,bin jemand der immer alles wissen will*g*
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Je höher der LD desto lauter kommt dieses geräusch raus. Dazu braucht man kein POPOFF. Das ist wenn der lader gegen dei geschlossene DK pumpt. Ist doch schön freu dich darauf.

MfG Stefan
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Achso,gut dann weiß ich bescheid was es ist
danke
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
crazygansi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau

Beitrag von crazygansi »

Meinst bestimmt dieses Fächer Geräusch ist normal wenn du unter Last des Turbos vom Gas gehst.
Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Antworten